Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1868 Gäste und 12 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Philippe Gilbert wurde nach der Etappe als kämpferischster Fahrer ausgezeichnet. Foto: Tim de Waele/Getty Images
25.07.2018 09:10
Tour-Sturz: Gilbert bricht sich Kniescheibe

Bagnères-de-Luchon (rad-net) - Phlippe Gilbert hat sich bei seinem Sturz auf der gestrigen Tour-Etappe die Kniescheibe gebrochen. Damit ist die Frankreich-Rundfahrt für den Profi vom Team Quick-Step Floors vorzeitig beendet.

Der Belgier hatte aus einer Ausreißergruppe angegriffen und lag alleine an der Spitze des Rennens. Auf der Abfahrt vom Col de Portet d'Aspet schätzte er eine Kurve falsch ein und stürzte über eine niedrige Steinmauer und fiel drei Meter tief eine Kante hinab. In Anbetracht des Todes von Fabio Casartelli vor 23 Jahren auf der gleichen Abfahrt wusste Gilbert, dass sein Sturz viel schlimmer hätte enden können: «Zuallererst möchte ich sagen, dass ich glücklich bin, nach diesem schweren Moment hier zu sein», wurde Gilbert in einer Pressemitteilung seines Teams zitiert. «Ich landete ziemlich hart auf einigen Steinen und wollte mich anfangs nicht bewegen, aber jemand von Mavic kam und half mir aufzustehen und aus der Schlucht hochzukriechen.

Die Radsportwelt atmete erleichtert auf, als Gilbert am Straßenrand stand, in Richtung Fernsehkamera den Daumen hochhielt und schließlich wieder aufs Rad stieg. Aber nachdem er die Etappe beendet hatte und gestüzt von Helfern zum Sanitätswagen gebracht wurde und dort untersucht wurde, wusste er, dass er zur 17. Etappe nicht mehr würde antreten können. «So wollte ich meine Tour nicht beenden», sagte Gilbert. Nach der Etappe wurde er noch als kämpferischster Fahrer des Tages ausgezeichnet.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.031 Sekunden  (radnet)