Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1218 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


18.05.2009 14:53
Tour de France: Linus Gerdemann inspiziert Teile der Strecke

Orange (rad-net) - Für Linus Gerdemann hat die heiße Zeit der Vorbereitung auf die Tour de France jetzt endgültig begonnen: In den Bergen zwischen Frankreich und der Schweiz sowie am Mont Ventoux hat der Milram-Kapitän mit einigen Fahrern seines Teams zuletzt die wichtigsten Streckenabschnitte der Tour de France besichtigt. Begleitet von Trainer Jochen Hahn absolvierte das Team im Anschluss an den Anstieg zum Mont Ventoux. «Die Besichtigung der Streckenabschnitte war ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Tour-Vorbereitung. Wir haben in den vergangenen Tagen richtig gut zusammen trainiert. Besonders die Besichtigung des Mont Ventoux war sehr interessant und aufschlussreich. Zum Abschluss wurden wir sogar noch mit guten Wetter und einem traumhaften Ausblick vom Gipfel belohnt», so Gerdemann.

Ausgerechnet den Abschnitt über das Dach der Tour, der auf der 16. Etappe gefahren wird, mussten die Milram-Profis allerdings außen vor lassen. Der «Col du Grand-Saint-Bernard» und der «Col du Petit-Saint-Bernard» waren auf Grund von Schnee gesperrt.

Der Mont Ventoux stand dafür an gleich zwei Tagen auf dem Programm von Gerdemann sowie Christian Knees, Fabian Wegmann, Johannes Fröhlinger und Gerald Ciolek. Während die Radsportler am ersten Tag bei knapp drei Grad und Regen auf den Gipfel kletterten gab‘s am zweiten Tag Sonnenschein und 20 Grad.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)