Berlin (rad-net) - Das Team Sunweb hat sein siebenköpfiges Aufgebot für den Saisonstart bei der Tour Down Under (UCI 2.UWT) in Australien bekanntgegeben. Mit Nikias Arndt und Phil Bauhaus sind auch zwei deutsche Rennfahrer bei der sechstägigen Rundfahrt vom16. bis 21. Januar dabei.
Das deutsche WorldTour-Team bringt eine ausgewogene Mannschaft an den Start, die sowohl in den Sprints konkurrieren als auch um das Gesamtklassement fahren kann. Der Sieger des Cadel Evans Great Ocean Road Race 2017, Nikias Arndt und Phil Bauhaus werden ihre Chancen im Sprint haben. Zudem erweitert Klassiker-Spezialist Mike Teunissen den Sprint-Zug.
Sam Oomen, Chad Haga, Chris Hamilton und Michael Storer sind gute Kletterer und sollten Chancen auf eine gute Platzierung im Gesamtklassement haben. Dafür ausschlaggebend sollten die Etappen vier und fünf sein und insbesondere am Willunga Hill wird eine Vorentscheidung um den Gesamtsieg erwartet.
Während die australischen Fahrer Hamilton und Storer bei ihrem Heimrennen ins Jahr starten, beginnt die Saison für ihre Landsleute Michael Matthews und Jai Hindley zu einem späteren Zeitpunkt.