Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 757 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mountainbikerin Sabine Spitz wird am Samstag mit dem «Landesorden» ausgezeichnet. Foto: Andreas Dobslaff/EGO-Promotion
27.04.2018 12:38
Sabine Spitz erhält den «Landesorden»

Murg (rad-net) - Der dreifachen Olympia-Medaillengewinnerin Sabine Spitz bekommt den «Landesorden» von Baden-Württemberg überreicht. Die Auszeichnung wird am Samstag, einen Tag vor dem Bundesliga-Rennen in Heubach, im Ludwigsburger Schloss vorgenommen, meldet ihr Management.

Ministerpräsident Winfried Kretschmann wird Spitz mit dieser höchsten Auszeichnung im «Ländle» dekorieren, heißt es in der Pressemeldung. Die Zahl der Träger der Verdienstmedaille, eines stilisierten Kreuzes mit Medaillon in der Mittel, ist auf 1000 lebende Personen beschränkt. Als Sportler wurde voriges Jahr der in Brasilien geborene deutsche Fußball-Nationalspieler Cacau (lange beim VfB Stuttgart) für seine Verdienste um die Integration und 2016 Fußball-Weltmeister Sami Khedira geehrt.

Sabine Spitz ist natürlich die erste Mountainbikerin, die mit dem Orden bedacht wird. «Es ist ein besondere Ehre für mich diese Auszeichnung entgegenzunehmen und es macht mich sehr stolz als Mountainbikerin eine der wenigen Träger der Landesordens zu sein», wird Sabine Spitz zitiert.

Bezogen auf ihre sportlichen Ambitionen am Tag darauf in Heubach hält sich die Titelverteidigerin zurück. «Ich muss sehen, wo ich im Moment stehe. Deshalb sind meine Erwartungen - auch in Anbetracht des top Starterfeldes - nicht allzu hoch gesteckt. Aber ich freue mich auf das Heubacher Publikum und dass die Mountainbike-Saison jetzt so richtig startet.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.018 Sekunden  (radnet)