Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1625 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Klettertour in Südbaden. Foto: Veranstalter
23.08.2009 19:53
Regio-Tour: Ron Pfeifer verteidigt die Spitze

Vogtsburg (rad-net) - Ron Pfeifer vom RSC 1984 Betzdorf hat nach seinem Etappensieg am Samstag auch die Gesamtwertung der Premiere der Regio-Tour als Junioren-Rundfahrt gewonnen. Der 18-Jährige aus Marburg verteidigte auf der vierten und letzten Etappe in Vogtsburg im Kaiserstuhl die Spitze knapp aber erfolgreich und beendet die Tour durch Südbaden mit vier Sekunden Vorsprung auf den Bayern Tassilo Fricke und weiteren fünf Sekunden auf den Breisacher Lokalmatador Jasha Sütterlin.

Tagessieger im Sprint der fünfköpfigen Spitzengruppe nach 78,5 schweren Kilometern über den Texaspass wurde der für das Team des Bayerischen Radsportverbandes fahrende Michael Schwarzmann vor Johannes Wagner aus dem Radsportverband Hessen und dem Niederländer Daan de Groot.

Für Pfeifer war es der größte Erfolg in seiner Karriere. Jasha Sütterlin musste sich dagegen mit Platz drei und der Nachwuchswertung zufrieden geben. «Es war sehr schwierig heute, wir haben ständig attackiert. Ich hatte am Anfang noch Hoffnung auf das Gelbe Trikot, aber der dritte Platz ist natürlich auch klasse.» Die Fahrt durch den Kaiserstuhl war geprägt von verscheidenen Ausreißergruppen. Am erfolgreichsten war der Ausreißversuch, den Tassilo Fricke initiiert hat. Er war der aktivste Fahrer und hat sich viele Bergwertungspunkte gesichert und sein blaues Trikot des besten Bergfahrers verteidigt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.020 Sekunden  (radnet)