Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3286 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tadej Pogacar will auch in Siena jubeln. Foto: Archiv/LaPresse
04.03.2022 12:06
Pogacar will Strade Bianche gewinnen

Siena (rad-net) - Tadej Pogacar will die diesjährige Ausgabe von Strade Bianche gewinnen. Kurz vor dem Start des Rennens, am morgigen Samstag in Siena, erklärte der Fahrer vom UAE-Team Emirates, mit einer starken Mannschaft bei dem Klassiker anzutreten und deshalb gute Chancen für sich und seine Kollegen auszurechnen.

«Es ist kein Geheimnis, dass ich die Strade Bianche sehr mag und wirklich gerne gewinnen würde», berichtete Pogacar, dessen bestes Ergebnis bei dem Event bislang der siebte Platz im vergangenen Jahr war. «Aber wir haben auch Leute wie [Alessandro] Covi und erfahrene Profis wie [Diego] Ulissi dabei, also denke ich, dass wir ganz gut aufgestellt sind für das Rennen.»

Pogacar hat seit Beginn der Saison bereits zwei Bergetappen, sowie das Gesamtklassement der UAE-Tour gewonnen und damit unter Beweis gestellt, die steilen Anstiege der Strade Bianche mit seiner derzeitigen Form bewältigen zu können. Zeitgleich wird erwartet, dass der 23-Jährige seine Erfahrungen im Cyclo-Cross – hier hat der Fahrer im Winter mit dem Ciklokros Ljubljana sogar überraschend ein Rennen gewonnen – in das morgige Event einbringen und auf den Schotterstraßen der Toskana davon profitieren könnte.

Nach Strade Bianche wird Pogacar kommende Woche Tirreno-Adriatico in Angriff nehmen, bei dem er seinen Sieg des vergangenen Jahres wiederholen möchte: «Tirreno-Adriatico war ein großer Sieg in meiner Karriere im letzten Jahr, den ich sehr schätze, und ich freue mich darauf, dorthin zurückzukehren. Das Rennformat wurde im Vergleich zum letzten Jahr ein wenig geändert, aber wie immer wird es jeden Tag lange und harte Etappen geben.»

Neben Pogacar wird auch der deutsche Sprinter Pascal Ackermann kommende Woche am «Rennen zwischen den Meeren» teilnehmen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)