Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3278 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


15.07.2003 13:20
Petacchi startet beim Weltcup in Hamburg

Hamburg (rad-net) - Der italienische Sprint-Star Alessandro Petacchi wird beim sechsten von zehn Weltcup-Rennen im Straßenradsport am 3. August in Hamburg an den Start gehen. Das teilte sein Rennstall Fassa Bortolo mit.

Der Sprintstar aus dem italienischen Nr.1 Team der aktuellen Weltrangliste dominierte die Sprints der ersten Woche der Tour de France fast nach Belieben. Doch obwohl er als Ziel ausgab, Paris zu erreichen, musste er bereits auf der ersten Bergetappe vom Rad steigen. Nachdem ihm dies viel Kritik seines sportlichen Leiters Giancarlo Ferretti einbrachte wird er sicherlich mit größter Motivation bei den HEW-Cyclassics an den Start gehen.

Sofern er den Scharfrichter des Hamburger Weltcups - den Waseberg mit einer kurzen 16 %igen Steigung, der dreimal überquert wird - mit den Besten passieren kann, ist er einer der ganz großen Favoriten des Rennens.

„Wir freuen uns in jedem Jahr, die großen Stars der Tour de France kurz nach dem Finale in Paris hier bei den HEW-Cyclassics begrüssen zu können. Alessandro Petacchi hat sich in diesem Jahr als bester Sprinter der Welt präsentiert und wir sind natürlich stolz, ihn am Start zu haben. Und da ihn der Waseberg sicherlich nicht zur Aufgabe zwingen wird, kann man ihn im Finale ganz vorne erwarten“, so Birgit Langer, Projektleiterin der HEW-Cyclassics.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)