Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Webseite RSJ
News
Wir über uns
Jugendvorstand
LV-Jugendleiter
Nachwuchsprogramm
Klasseneinteilung
Sichtung - GA´s
Sichtung - Rangl./Erg.
Jugendmaßnahmen
Radschlag - Infos!
Bike Hero
DFJW
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3315 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Frederik Einhausen (Mitte) gewann die U19-DM vor Georg Zimmermann (li.) und Martin Salmon. Foto: Uli Hugger
28.06.2015 17:37
Nachwuchs-DM: Einhaus und Ostler neue U19-Meister

Nidda (rad-net) - An diesem Wochenende stand nicht nur die Deutsche Straßen-Meisterschaft der Elite Männer und Frauen im Mittelpunkt, sondern im hessischen Nidda suchten auch die Nachwuchsklassen Schüler, Jugend und Junioren suchten ihre neuen Meister.

Im 136,8 Kilometer langen Rennen der Junioren sicherte sich Frederik Einhaus (RSV Concordia Forchheim) den Titel im Sprint einer vierköpfigen Spitzengruppe. Der 17-Jährige, der zum jüngeren Junioren-Jahrgang gehört, setzte sich nach 3:12 Stunden gegen Georg Zimmermann (E-Racers Top Level Augsburg) und Martin Alexander Salmon (RV Dudenhofen) durch.

Bei den Juniorinnen belegten gar drei Rennfahrerinnen des jungen Jahrgangs die Podestplätze. Es gewann die favorisierte Lena Ostler (Equipe Velo Oberland) im Zweierspurt vor Christa Riffel (RSV Edelweiß Oberhause), 26 Sekunden dahinter folgte Lina Lippert (RSV Seerose Friedrichshafen) auf dem Bronzerang.

Juri Hollmann (RSC Cottbus) überquerte im Rennen der männlichen Jugend U17 mit einem kleinen Vorsprung den Zielstrich als Solist. Der 15-Jährige konnte zehn Sekunden vor einem lang auseinander gezogenen Feld ins Ziel retten. Die Plätze zwei und drei sicherten sich sein Vereinskamerad Janik Petereit und Rico Brückner (RSG Muldental Grimma).

In der weiblichen Jugend gab es eine kleine Überraschung. Nicht etwa Topfavoritin Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) gewann den Titel, sondern Franziska Koch (RSV Unna) vor Katharina Heuchler (RSV Edelweiß Oberhausen). Bauernfeind wurde Dritte. Das Trio hatte sich aus dem Feld lösen können und kam mit einer halben Minute Vorsprung auf die nächsten Verfolgerinnen ins Ziel und sprintete um die Medaillen.

In der U15 ging der Sieg an den favorisierten Leslie Lührs (RSV Irschenberg). Der 14-Jährige war seinen Konkurrenten im Spurt des geschlossenen Hauptfeldes klar überlegen und gewann vor Julien Jäger (RSC Turbine Erfurt) sowie Hans Heidenheim (RSV Speiche).

Meisterin bei den Schülerinnen wurde Anne Sprigode (SSV Gera) vor Antonia Schmidt (RC Kleinmachnow) und Lucia Mercedes Höfig (RSV AC Leipzig). Die Entscheidung fiel hier ebenfalls im Sprint einer größeren Gruppe.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.057 Sekunden  (radnet)