Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2439 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start zum Rennen der U23 Männer. Foto: Moritz Ablinger
13.06.2021 11:50
MTB: Riley feiert Solosieg im U23-Weltcup

Leogang (rad-net) - Amos Riley hat den U23-Weltcup in Leogang (Österreich) gewonnen. Der US-Amerikaner feierte einen Solosieg vor Martin Vidaurre (Lexware) und Joel Roth (Biketeam Solothurn).

Schon im Startloop machte Riley Druck, um sich schließlich alleine von seinen Kontrahenten abzusetzen. Vidaurre war nicht ganz so gut aus der Einführungsrunde gekommen und konnte den Angriff von Riley nicht mitgehen. Der Chilene setzte sich auf Rang zwei. Wenngleich der Abstand nie wirklich größer wurde und maximal 16 Sekunden betrug, konnte Vidaurre aber auch keinen Boden mehr gutmachen und musste sich mit zwölf Sekunden Rückstand zum Sieger mit Rang zwei zufriedengeben.

Dahinter bildete sich eine Verfolgergruppe, die zunächst nur aus drei Italienern bestand, zu der im weiteren Verlauf aber noch Roth und Carter Woods (Norco) aufschließen konnten. Aus der Gruppe setzte sich Roth in der letzten Runde ab un sicherte sich mit 49 Sekunden Rückstand den dritten Rang.

Bester Deutscher war David List, der keinen guten Start erwischte, nachdem er von einem Konkurrenten abgedrängt worden war und sich dabei im Absperrband verhedderte. List gelang es danach nicht, in seinen Flow zu finden, wie er es beschrieb. Am Ende belegte er Platz 17 mit einem Rückstand von 3:41 Minuten. Vier Plätze dahinter kam Leon Kaiser (Bulls) mit einem Rückstand von 4:45 Minuten ins Ziel und Markus Eydt (Stevens) belegte mit 5:31 Minuten den 28. Rang. «Das war nicht die klassische Strecke für große und etwas schwerere Mountainbiker», sagte Bundestrainer Peter Schaupp.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)