Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4070 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start in malerischer Kulisse von Tochni. Foto: Armin M. Küstenbrück
21.02.2009 11:39
Mountainbike: «Cyprus Sunshine-Cup» eröffnet die europäische Saison

Tochni (rad-net) - Mit dem «Cyprus Sunshine-Cup» starten die Mountainbiker der Kategorie «Cross-Country» am Sonntag in die europäische Saison. Das erste Rennen findet dabei in Tochni statt. Zwischen dem Bikerdorf und Kalavasos wird auch das neue Quartett von Bulls auf die Jagd nach den ersten Podiumsplätzen gehen. Im Damen-Rennen ist Sunshine-Cup-Titelverteidigerin Petra Henzi mit dabei und gleichzeitig Favoritin Nummer eins.

Auch wenn das Rennen keine Teamveranstaltung ist, dürfte von der Mountainbike-Equipe von Bulls mit Karl Platt, Stefan Sahm und ihren neuen Teamkollegen Thomas Dietsch und Tim Böhme trotzdem eine besondere Taktik zu erwarten sein.

Bei den Frauen ist Petra Henzi aus der Schweiz große Favoriten. Sie hatte im vergangenen Jahr Pech mit zwei Reifendefekten. Später gewann sie noch zwei Rennen beim «Cyprus Sunshine-Cup» und holte sich die Gesamtwertung. Wenn alles seinen normalen Weg geht, sollte Henzi jedoch morgen den Auftakt gewinnen. Zu den stärksten Konkurrentinnen könnten die Niederländerin Arielle van Meurs, 2007 Vize-Europameisterin auf der Langdistanz und Githa Michiels werden.

Der Kurs zwischen Tochni und Kalavasos beschreibt eine große Runde über 48,3 Kilometer und insgesamt 1787 Höhenmeter. Dabei wird der Kalavasos-Damm passiert und das Akapnou-Waldgebiet durchfahren. 2008 hieß der Sieger Fredrik Kessiakoff, der in einem aufregenden Finale Roel Paulissen knapp distanzieren konnte. Das Damen-Rennen gewann Heather Irmiger. Sie sorgte die Entscheidung am Anstieg zum Kalavasos-Damm hinauf.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)