Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1516 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Marco Mathis gerät während des Trainings auf einer Abfahrt beinahe in den Gegenverkehr. Foto: www.instagram.com/rickzabel
09.01.2020 15:00
Mathis entschuldigt sich bei Autofahrer für Fast-Kollision

Villeneuve-d'Ascq (rad-net) - Der deutsche Radprofi Marco Mathis (Cofidis) hat via soziale Medien ein Statement veröffentlicht, in dem er sich für den knappen Abstand zu einem Auto, während einer Trainingsabfahrt auf Mallorca entschuldigt.

Der Fast-Zusammenstoß mit dem Auto ist in einem Video zu sehen, das mit der Helmkamera von Mathis' Trainingspartner Rick Zabel (Israel Start-Up Nation) aufgenommen wurde. Auf der Aufnahme ist deutlich zu sehen, wie der 25-Jährige im großen Bogen in eine schlecht einsehbare Rechtskurve fährt und dabei ein entgegenkommendes Auto nur um Zentimeter verpasst. Mathis konnte noch rechtzeitig reagieren, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Rick Zabel veröffentlichte das Video daraufhin in den sozialen Netzwerken mit der Bitte an seine Follower, dies nicht zu Hause auszuprobieren.

Marco Mathis hat sich nun öffentlich für den Beinahe-Unfall via soziale Netzwerke bei dem Autofahrer entschuldigt. «In einer Rechtskurve habe ich meinen gesamten Platz auf der Straße ausgenutzt. In dem Moment wirkte das Ganze knapper, als es wirklich war. Trotzdem möchte ich mich bei dem Autofahrer entschuldigen, der sich bestimmt sehr erschrocken hat. Und euch möchte ich empfehlen, im Training nicht zu viel zu riskieren. Genießt eure nächste Fahrt.»

Der Sicherheitszusatz, der von der Mannschaft in dem Statement veröffentlicht wurde, passt in den Rahmen des Marketings von Cofidis, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Institution als verantwortungsbewusstes Unternehmen auszuweisen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)