Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1569 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


06.08.2010 12:11
Junioren-WM: Deutsche Fahrerinnen durch Stürze ausgebremst

Offida (rad-net) - Bei den U19-Weltmeisterschaften in Offida in Italien haben die beiden deutschen Starterinnen Mieke Kröger vom RV Teutoburg Brackwede und Sarah-Lena Hofmann vom RV Viktoria Wombach im Einzelzeitfahren die Plätze acht und 15 belegt. Ausgebremst wurden beide durch Stürze bei Kilometer zwei, obwohl die Straße abgetrocknet war. «Jedoch war die Fahrfläche an dieser Stelle sehr holprig», so Bundesjugendleiter Toni Kirsch. Im Ziel hatten die 17- und 18-jährigen Mädchen einen Rückstand von 1:34 beziehungsweise 2:09 Minuten.

«Das ist nicht der erhoffte Erfolg», so Kirsch. «Aber beide haben ein sehr gutes Rennen gefahren und wenn man mal die Zeit abzieht, die durch den Sturz verloren gegangen ist, kommt zumindest Mieke sehr nahe an einen Podiumsplatz. Beide sind jetzt natürlich enttäuscht, aber Mieke ist auch noch im ersten Juniorenjahr und hat im kommenden Jahr noch mal die Chance.»

Die Goldmedaille gewann die Ukrainerin Canna Solovei mit einer Zeit von 21:30 Minuten auf der 15,1 Kilometer langen Strecke. Zweite mit fünf Sekunden Rückstand wurde Pauline Ferrand Prevot aus Frankreich, den Bronzerang sicherte sich Amy Cure aus Australien mit 12 Sekunden Rückstand.

Ab 14 Uhr gehen die Junioren beim Zeitfahren an den Start. Für die Deutsche Nationalmannschaft fahren Jasha Sütterlin und Kevin Predatsch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.013 Sekunden  (radnet)