Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1433 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


23.03.2015 09:10
Innenministerium stockt die Spitzensportförderung bis 2019 weiter auf

Berlin (rad-net) – Wie der Deutsche Olympische Sportbund mitteilte, sollen die zusätzlichen Mittel von 15 Millionen Euro, die der Bundestag in diesem Jahr für die Spitzensportförderung bereitgestellt hat, jeweils auch in den kommenden vier Jahren zur Verfügung stehen.

Das hatte Martin Gerster (SPD), der sich in der Regierungskoalition mit dem Haushalt befasst, bekanntgegeben. Man habe gemeinsam festgelegt, dass die Aufstockung im Etat des Bundesinnenministeriums für die kommenden Jahre fortgeschrieben werden soll, sagte er in Berlin.

«Das ist eine gute Nachricht. Das verbessert die Ausstattung für den Spitzensport strukturell. So können jetzt eingeleitete Maßnahmen auch über die Jahresgrenze hinweg weitergeführt werden», sagte Michael Vesper, der Vorstandsvorsitzende des DOSB am vergangenen Freitag. Er dankte insbesondere Bundesinnenminister Thomas de Maizière und Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble sowie Martin Gerster und dem zuständigen Haushälter der Union, Reinhard Brandl.

«Sie ermöglichen mit der Aufnahme dieser Summe in die mittelfristige Finanzplanung, dass die 15 Millionen Euro dieses Jahr keine Eintagsfliege bleiben, und helfen damit gemeinsam, die dringendsten Engpässe in der Sportförderung zu beseitigen. Wir hoffen, dass das der Deutsche Bundestag bei den Haushaltsberatungen Ende des Jahres so beschließt.»

Für Dirk Schimmelpfennig, den DOSB-Vorstand Leistungssport, ist es, wie er sagte, noch größerer Ansporn, «den anstehenden Reformprozess der Leistungssportförderung zur Verstärkung von Effizienz und Steuerung zum Erfolg zu führen».

Das Bundesinnenministerium ist wichtigster Förderer des Spitzensports. Einschließlich der für 2015 zusätzlich bereitgestellten 15 Millionen Euro stellt es insgesamt 153 Millionen Euro zur Verfügung.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.029 Sekunden  (radnet)