Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Einzelhändler
Versandhändler
Hersteller
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3154 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Heinrich Haussler gewinnt den Grand Prix Triberg. Foto: Veranstalter
06.06.2009 18:48
Haussler gewinnt Grand Prix in Triberg

Triberg (rad-net) - Heinrich Haussler vom Cervélo TestTeam hat den Rad-Grand-Prix Triberg-Schwarzwald gewonnen. Der in Freiburg lebende frühere Gerolsteiner-Profi überquerte nach 4:11:43 Stunden als Erster die Ziellinie. Vor allem an den Anstiegen präsentierte sich der 25-Jährige am stärksten, selbst ein Defekt am Vorderrad in der vierten Runde konnte ihn nicht stoppen. Haussler verwies den Belgier Jan Bakelandts aus der Mannschaft Topsport-Vlaanderen-Mercator um fünf Sekunden auf Platz zwei.

Dritter auf dem über sechs Schleifen ausgetragenen 150-Kilometer-Rundkurs mit einer Maximalsteigung von acht Prozent wurde Johannes Fröhlinger vom Team Milram. Der französische Spitzenfahrer Christophe Moreau kam mit 35 Sekunden Rückstand als Fünfter ins Ziel. Der des Dopings geständige Fuldaer Radprofi Patrick Sinkewitz belegte in seiner ersten Saison nach der Sperre knapp drei Minuten Rückstand auf Haussler Rang sechs. Allerdings kamen bei schwierigen äußeren Bedingungen nur 20 von 90 gestarteten Fahrern ins Ziel. Auch Milram-Kapitän Linus Gerdemann beendete das Rennen nicht. Der 26-Jährige stieg nach rund vier Runden vom Rad, nachdem die Spitzengruppe um Haussler und Moreau bereits mehr als vier Minuten Vorsprung hatte und der Regen immer heftiger wurde.

«Das Rennen heute war wirklich ein schweres Rennen, insgesamt mussten die Rennfahrer 3500 Höhenmeter überwinden», sagte Jens Zemke, Sportlicher Leiter des Cervélo TestTeams. «Heinrich hat heute eine außergewöhnliche Leistung gezeigt setzte sich von der Ausreißergruppe vor dem Ziel ab. Da alle wussten, dass Heinrich in einem Zielsprint für die restlichen Ausreißer gefährlich werden könnte, haben sie es ihm nicht leicht gemacht zu entkommen. Er ließ sich jedoch nicht beirren und hat in einer beeindruckenden Art und Weise gewonnen.»

Durch den Sieg hat Haussler auch die Führung in der Internationalen Deutschen Meisterschaft (IDM) übernommen. Er führt jetzt vor den beiden Milram-Profis Linus Gerdemann und Fabian Wegmann

Ergebnisse
Informationen und Ergebnisse zur Internationalen Deutschen Meisterschaft

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.028 Sekunden  (radnet)