Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1770 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


09.03.2006 12:21
Goldene Sportpyramide 2006 am 28. April in Berlin

Frankfurt/M. (rad-net) - Die Stiftung Deutsche Sporthilfe wird am 28. April zum siebten Mal eine deutsche Sportlerpersönlichkeit mit der "Goldenen Sportpyramide" für ihr Lebenswerk auszeichnen. Die Ehrung ist mit 25000 Euro dotiert. Zur Benefiz-Gala im Berliner Hotel Adlon sind 320 Gäste geladen, die Sporthilfe erwartet wie in den Vorjahren einen sechsstelligen Erlös. Stargast ist die Schauspielerin und Sängerin Cornelia Froboess, ZDF-Moderator Rudi Cerne führt durch den Abend.

Sporthilfe-Chef Hans Wilhelm Gäb hebt die gesellschaftliche Bedeutung der Ehrung hervor: "Mit der Verleihung der "Goldenen Sportpyramide" unterstreicht die Sporthilfe ihre Überzeugung, dass der Spitzensport auf die Entwicklung im Breitensport und auf unsere Gesellschaft positiv einwirken kann, wenn er über besondere Vorbilder verfügt." Bisherige Preisträger sind Hans Günter Winkler (2000), Rosi Mittermaier-Neureuther (2001), Uwe Seeler (2002), Manfred Germar (2003), Roland Matthes (2004) und Ingrid Mickler-Becker (2005). Max Schmeling wurde von Bundespräsident Horst Köhler im vergangenen Jahr posthum mit der "Goldenen Sportpyramide ehrenhalber" ausgezeichnet.

Die Verleihung des "Life-time-awards" der Stiftung Deutsche Sporthilfe an Persönlichkeiten, die in Sport, Beruf und gesellschaftlichem Leben Außerordentliches geleistet haben, ist eine der Kernaufgaben des Stiftungsrates, der unter dem Vorsitz des früheren Mercedes-Chefs Prof. Jürgen Hubbert arbeitet.

Quelle: Stiftung Deutsche Sporthilfe


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.034 Sekunden  (radnet)