Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1528 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Gabriele Bosisio feiert nachdem er ins Rosa Trikot gefahren ist. Foto: dpa
24.05.2008 17:44
Giro: Italiener Sella gewinnt die 14. Etappe

Val di Fiemme (rad-net) - Emanuele Sella hat die 14. Etappe des 91. Giro d'Italia gewonnen. Der Italiener vom Team CSF-Navigare verwies beim Tagesabschnitt über 195 Kilometer von Verona nach Val di Fiemme den Weißrussen Vasili Kiryienka und den Spanier Joaquin Rodriguez auf die weiteren Plätze. Der Italiener Giovanni Visconti verlor auf der schweren Etappe das Rosa Trikot als Spitzenreiter im Gesamtklassement an seinen Landsmann Gabriele Bosisio.

Sella, der als 44. der Gesamtwertung ins Rennen ging, hatte sich nach 137 Kilometern an die Spitze gesetzt und seinen Vorsprung auf die Verfolger kontinuierlich ausgebaut. Auch beim 20 Kilometer langen Schlussanstieg behauptete der 27 Jahre alte Italiener seine Führung und sicherte sich 4,38 Minuten vor dem schärfsten Verfolger den Tagessieg.

Der bisherige Gesamtführende Visconti vom Team Quick-Step war 38 Kilometer vor dem Ziel aus dem Peloton herausgefallen und erreichte mit über 18 Minuten Rückstand auf den Tagessieger das Ziel. Damit musste Visconti die Gesamtführung an Bosisio vom Team LPR Brakes abtreten. Die große Chance auf das Rosa Trikot vergab Astana-Profi Alberto Contador, der bei der ersten Bergankunft des Giro auf den letzten Kilometern schwächelte, nun aber nur fünf Sekunden hinter dem neuen Spitzenreiter Bosisio rangiert.

Nicht mehr an den Start der 14. Etappe gingen der Markkleeberger Robert Förster, Davide Rebellin (beide Gerolsteiner), Robbie McEwen (Silence-Lotto), Koldo Fernandez (Euskaltel), Graeme Brown (Rabobank), Luciano Pagliarini (Saunier Duval), Jonathan McCarty (Slipstream) und Mirco Lorenzetto (Lampre), die alle aus verschiedenen Gründen ihre Teilnahme am Giro vorzeitig beendeten. Weiter dabei ist dagegen Milram-Kapitän Erik Zabel.

Emanuele Sella
Ergebnisse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.022 Sekunden  (radnet)