Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1899 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Mathieu van der Poel übernahm die Führung in der DVV Trofee. Foto: Corendon-Circus
01.01.2019 17:30
DVV Trofee: Van der Poel übernimmt mit Tagessieg die Gesamtführung

Baal (rad-net) - Mathieu van der Poel (Corendon-Circus) hat das Rennen der DVV Trofee in Baal (UCI C1/Belgien) gewonnen und damit auch die Führung in der Gesamtwertung der Querfeldein-Rennserie von Toon Aerts (Telenet-Fidea Lions) übernommen. Bei den Frauen feierte Jolanda Neff (Trek Factory Racing) ihren ersten Sieg in dieser Crosssaison.

Van der Poel erlebte einen missglückten Start. Auf der matschigen Strecke stürzte er bereits in der ersten Runde und beschädigte dadurch sein Rad. Nachdem er gewechselt hatte, musste er das Feld von hinten aufrollen. Schon in der zweiten Runde hatte er die Konkurrenz hinter sich gelassen und sich alleine an die Spitze des Rennens gesetzt. Dort baute er seinen Vorsprung immer weiter aus und gewann mit 34 Sekunden Vorsprung.

Hinter ihm hatte sich eine Verfolgergruppe mit Aerts, seinem Teamkollegen Corne van Kessel, Eli Iserbyt (Marlux-Bingoal) und Laurens Sweeck (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice). In der Schlussrunde griff Aerts an und wurde Zweiter vor Sweeck, der 15 Sekunden später das Ziel erreichte.

Bei den Frauen gewann Neff nach einem spannenden Rennen. Sie lag mit Weltmeisterin Sanne Cant mit rund einer Minute Vorsprung vorne. Das Duell wurde erst in der letzten Runde entschieden, als Cant auf einer schwierigen Abfahrt zu Boden gegangen war. So siegte die Schweizerin mit 27 Sekunden Vorsprung vor Cant. Dritte wurde Nikki Brammeier mit einem Rückstand on 1:06 Minuten zur Siegerin.

In der Gesamtwertung liegt Van der Poel nun acht Sekunden vor Aerts. Cant verteidigte ihre Führung hat einen Vorsprung von 2:34 Minuten auf Loes Sels (Pauwels Sauzen-Vastgoedservice).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)