Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1586 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


04.12.2010 13:56
Deutscher Bahnvierer auf Platz 12 beim Weltcup

Melbourne (rad-net/dpa) - Der deutsche Bahnvierer kommt einfach nicht in Fahrt. Beim Rad-Weltcup in Melbourne kam das bis auf Anfahrer Henning Bommel (Berlin) verjüngte Quartett mit Jacob Steigmiller (Biberach), Nikias Arndt und Johannes Kahra (beide Cottbus) in 4:13,225 Minuten nur auf einen enttäuschenden zwölften Platz. Den Sieg holte Australien in 3:56,913 Minuten.

Für das beste Resultat aus deutscher Sicht sorgte am letzten Tag des Weltcups Kristina Vogel. Die 20-jährige Erfurterin belegte im Keirin-Finale beim Sieg der Australierin Anna Meares den sechsten Platz. Meares gewann auch das 500-m-Zeitfahren (33,593 Sekunden), bei dem Vogels Teamsprint-Partnerin Miriam Welte (Otterbach) in 34,714 Sekunden Siebte wurde. Im Omnium reichte es für Elke Gebhardt (Freiburg) im sechsteiligen Ausdauer-Wettbewerb zu Rang 15. Im Sprint der Männer belegten Stefan Nimke, Tobias Wächter (beide Schwerin) und Carsten Bergemann (Dresden) die Plätze 9 bis 11.

Nach der verpassten Olympia-Teilnahme 2008 ist die Qualifikation des deutsche Bahnvierers für 2012 bereits jetzt in ernster Gefahr. Bei der EM in Polen Anfang November hatte Deutschland nur Platz neun belegt.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.037 Sekunden  (radnet)