Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3409 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Im vergangenen Jahr Sieger bei Paris-Roubaix: Stuart O’Grady. Foto: Archiv
21.05.2008 07:34
CSC mit O’Grady und McGee zur Bayern-Rundfahrt

München (rad-net) - Mit dem Team CSC startet ein sechstes Team der ProTour bei der Bayern-Rundfahrt. Mit dem Nachrücken des dänischen Teams stehen insgesamt 119 Profis in der Startliste des gut 800 Kilometer langen Rennens. Auf Seriensieger Jens Voigt muss die Mannschaft in Bayern zwar verzichten. Der Berliner, der bisher als einziger Fahrer drei Siege bei der Bayern-Rundfahrt feiern konnte, ist derzeit beim Giro d‘Italia im Einsatz. Dafür baut das Team auf die in Italien ausgeschiedenen Fahrer: Der Australier Stuart O‘Grady war auf der dritten Etappe des Giro schwer gestürzt und zog sich wie sein Landsmann Bradley McGee einen Schlüsselbeinbruch zu. Mittlerweile sind beide Fahrer operiert wieder einsatzfähig.

Wieso die beiden Fahrer so kurz nach der Operation wieder ins Renngeschehen eingreifen können, erklärt Uwe Peschel, Sportlicher Leiter der Bayern-Rundfahrt: „Bei einem Schlüsselbeinbruch wird eine Platte in die Schulter eingesetzt. Wenn sich keine Komplikationen bei der Wundheilung ergeben, ist der Fahrer relativ schnell nach dem Eingriff wieder in der Lage, Rennen zu bestreiten.“

Unterstützt werden McGee und O‘Grady in Bayern unter anderem durch Karsten Kroon, zuletzt Sieger am Henninger Turm, sowie Zeitfahrspezialist Lars Ytting Bak, der 2006 bereits Vierter der Gesamtwertung war.

Neben CSC fahren aus der ProTour die Mannschaften Gerolsteiner, Milram, High Road, Crédit Agricole und Bouygues Telecom. Die nach der Deutschland-Tour zweitwichtigste deutsche Rundfahrt beginnt am Mittwoch, 28. Mai in Freyung und endet am 1. Juni in Erlangen.

McGee muss verletzt aufgeben - Zabel Zweiter - Etappensieg an Bennati


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)