Köln (rad-net) - Zum 62. Mal findet am 9. Juni die Cologne Classic mit dem
Volksbank-Giro in Köln-Longerich statt. Der Zuspruch von Rennfahrern und
Zuschauern ist ungebrochen und die Vorbereitungen der Organisatoren um Gino Baudrie
nehmen immer mehr Fahrt auf.
Auch sportlich laufen die Vorbereitung inzwischen auf Hochtouren. Ralf Grabsch als Sportlicher Leiter des Renntags steht mit vielen nationalen und internationalen
Fahrern und Teams in Verhandlung, um am Pfingstmontag wieder ein starkes
Teilnehmerfeld am Start an der Longericher Hauptstraße zu haben.
Die Veranstalter kündigen für dieses Jahr auch einige Änderungen an: So wird die
Startnummernausgabe für die beiden Kinderrennen im Specialized
Concept-Store/Breuers Bikebahnhof in der Nähe des Start- und Zielbereichs
stattfinden. Auch am Mikrofon gibt es eine neue Stimme: Andreas Paffrath
fungiert in diesem Jahr für Henning Tonn als neuer Co-Moderator neben Stefan
Rosiejak.
Um die einzelnen Rennen interessanter zu machen, sind Baudrie und sein Team
noch auf der Suche nach Sponsoren, die verschiedene Sprintwertungen übernehmen.
Insbesondere richten sich die Organisatoren an Fahrradhändler, die bereit sind,
Sachpreise zur Verfügung zu stellen. «Die Akquise ist gut angelaufen, aber noch
nicht beendet», sagt Gino Baudrie.
Einen neuen Sponsor hat die Veranstaltung bereits: Das Autohaus Renault Deutsch
aus Köln-Longerich wird in diesem Jahr die Fahrzeuge stellen, die die Rennen
unterwegs an der Spitze und am Ende des Feldes begleiten. Zudem stellt das Unternehmen Dextro Energy aus Krefeld in diesem Jahr einen großen Truck auf, an dem sich die
Teilnehmer kostenlos mit Getränken versorgen können.
zur Ausschreibung und Online-Meldung …