Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2438 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


26.04.2012 14:21
Bundespräsident Gauck ist Schirmherr der Sporthilfe

Frankfurt (rad-net) - Bundespräsident Joachim Gauck hat die Schirmherrschaft über die Stiftung Deutsche Sporthilfe übernommen. Dies teilte die Stifrung heute mit. «Mit Schreiben vom 23. April 2012 hat der Bundespräsident mitgeteilt, dass er gern die Schirmherrschaft über die Stiftung Deutsche Sporthilfe übernehmen wird. Gleichzeitig hat er auch die Schirmherrschaft über den 43. Ball des Sports übernommen, der am 2. Februar 2013 in den Rhein-Main Hallen in Wiesbaden stattfinden wird», heißt es in der Pressemitteilung. «Möge die Stiftung Deutsche Sporthilfe auch in den kommenden Jahren so erfolgreich wirken wie bisher!», schreibt der Bundespräsident am Ende seines Briefes an die Sporthilfe.

Seit der Gründung der Sporthilfe am 26. Mai 1967 ist es Tradition, dass sich die höchsten Repräsentanten der Bundesrepublik für die Arbeit der Stiftung Deutsche Sporthilfe einsetzen und sich als Schirmherren auch persönlich um die Belange der deutschen Spitzensportler verdient machen. Bundeskanzler Kurt-Georg Kiesinger übernahm schon im Jahre 1968 die Schirmherrschaft für den Ball des Sports, Deutschlands erfolgreichste Benefiz-Veranstaltung im Sport. 1977 übernahm der Bundespräsident erstmals die Sporthilfe-Schirmherrschaft, seit Walter Scheel tun dies alle Nachfolger im höchsten deutschen Staatsamt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.021 Sekunden  (radnet)