Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1566 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alberto Contador (Mitte) steht nach der Abschlussetappe ganz oben auf dem Podest. Foto: dpa
12.04.2008 16:51
Baskenland: Contador mit Doppelschlag, Bettini mit Rippenbruch

Orio (rad-net) - Mit einem Doppelschlag hat sich der spanische Tour-Sieger Alberto Contador sowohl das Zeitfahren zum Finale der Baskenland-Rundfahrt als auch den Gesamtsieg gesichert. Bester deutscher Profi der Gerolsteiner-Fahrer und WM-Dritte Stefan Schumacher auf Platz sieben des 20 Kilometer langen Zeitfahrens. Weltmeister Paolo Bettini wird die Rundfahrt dagegen eher in nicht so guter Erinnerung behalten. Nach Medienberichten zog er sich am Donnerstag einen Rippenbruch zu. Anfänglich hatten die Verantwortlichen sogar einen Hüftbruch befürchtet. Damit sind Bettinis Starts bei den nächsten Klassikern gefährdet.

Der 25-jährige Contador, der am 5. Juli nicht zum Tour-Start in Brest antreten darf, weil seinem Astana-Team die Teilnahme verweigert wurde, hatte dagegen im Baskenland alles im Griff. Er war mit acht Sekunden Vorsprung auf neun Konkurrenten auf die sechste und letzte Etappe gegangen. Auf dem anspruchsvollen 20-Kilometer-Kurs, den zwei Steigungen spickten, setzte er sich gegen alle Konkurrenten durch und fuhr in 29:10 Minuten die schnellste Zeit.

Contador verwies den letztjährigen Tour-Zweiten Cadel Evans mit 25 Sekunden Rückstand auf den zweiten Rang des Tagesklassements. Der Australier, der in diesem Jahr Tour-Favorit Nummer eins ist, wurde auch im Gesamtklassement Zweiter hinter dem Astana-Kapitän. Rang drei ging an Rabobank-Profi Thomas Dekker.

In der Gesamtwertung der in Frage stehenden ProTour änderte das Rennen an der Spitze nichts. Noch hält André Greiipel vom Team High Road den ersten Platz. Contador rückte allerdings bis auf vier Punkte an den Deutschen heran. Sein Astana-Team übernahm außerdem die Führung in der Mannschaftswertung. High Road liegt auf Platz zwei.

Alberto Contador


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.040 Sekunden  (radnet)