Ludwigshafen (rad-net) - Am Donnerstag den 16. August findet in Ludwigshafen zum zweiten Mal das «Internationale Meeting um die Silbernen Eulen» auf der Radrennbahn in Ludwigshafen-Friesenheim statt. In diesem Jahr sind Teilnehmer aus 17 Nationen am Start, die in den verschiedensten Sprint- und Ausdauerdisziplinen um Weltcup-Punkte fahren werden.
Unter den Bahnspezialisten befinden sich in diesem Jahr Kontinentalmeister, Weltmeister und Olympiasieger. Das Deutsche Aufgebot wird angeführt von Olympiasiegerin und Lokalmatadorin Miriam Welte, Sechstage-Spezialist Christian Grasmann und die Gewinner der diesjährigen Ludwigshafener Sixdays-Night Sebastian Schmiedel und Moritz Augenstein zu nennen. Das Sprintturnier für die Frauen, ein Keirin-Wettbewerb für die männlichen Sprinter und die beiden 2er-Mannschaftsfahren für Männer und Frauen sind die Höhepunkte des Abends.
Nachdem die «Ludwigshafener Sixdays-Night» am 4. Juli großartigen Zuspruch von Sportlern, Medien und Zuschauer erfahren hat, will der RSC Ludwigshafen mit den «Silbernen Eulen» ein zweites Highlight auf der Radrennbahn mit gleichem Erfolg installieren.
Der Renntag startet um 17 Uhr mit Vorläufen, das erste Finale ist das 2er-Mannschaftsfahren der Frauen, das ca. 18 Uhr startet. Die Veranstaltung endet um ca. 21:30 Uhr mit den Siegerehrungen im Scatch der Männer.