Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1501 Gäste und 1 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Alessandro Tonelli gewann den Auftakt der Valencia-Rundfahrt. Foto: VF Group-Bardiani CSF-Faizanè
31.01.2024 16:45
Ausreißer überraschen zum Auftakt der Valencia-Rundfahrt

Castellón (rad-net) - Zwei Ausreißer haben zum Auftakt der Volta a la Comunitat Valenciana (UCI 2.Pro) den Favoriten ein Schnippchen geschlagen. Die beiden Teamkollegen Alessandro Tonelli und Manuele Tarozzi (VF Group-Bardiani CSF-Faizanè) belegten die Plätze eins und zwei.

Sieben Fahrer um Tonelli und Tarozzi hatten sich auf dem 167 Kilometer langen Teilstück von Benicássim nach Castellón, das auch einige Anstiege beinhaltete, frühzeitig vom Hauptfeld abgesetzt und bis zu neun Minuten Vorsprung herausgeholt. Am Fuße des letzten Berges, dessen Gipfel etwa 15 Kilometer vor dem Ziel überquert wurde, entschieden sich Tarozzi und Tonelli zu einem gemeinsam Angriff aus der Spitzengruppe. Der Abstand zum Peloton betrug da noch knapp drei Minuten. Ein Fahrer konnte noch eine Zeitlang mithalten, musste dann aber reißen lassen.

Das deutlich ausgedünnte Feld hatte dann auch Schwierigkeiten, die Lücke weiter zu schließen. Oben angekommen, lag das Feld immer noch zwei Minuten hinter dem Ausreißerduo. Das reichte den beiden Fahrern, trotz einer Fehlleitung in einem Kreisverkehr, um sich den Tagessieg zu sichern. Die restlichen Ausreißer wurden noch vom Hauptfeld gestellt, sodass sich Oier Lazkano (Movistar) mit 1:09 Minuten Rückstand noch den dritten Platz sichern konnte. Felix Engelhardt (Jayo-AlUla) wurde als bester Deutscher 13.

In der Gesamtwertung liegt Tonelli durch die Zeitbonifikationen im Ziel drei Sekunden vor Tarozzi. Lazkano hat 1:17 Minuten Rückstand. Die Valencia-Rundfahrt geht über fünf Etappen und endet am Sonntag in Valencia.


Holt euch die News aus der Welt des Radsports mit der App von rad-net direkt aufs Handy!

Die App von rad-net bei Google Play Die App von rad-net im Apple Store

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)