Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1684 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lance Armstrong in Aktion.
09.07.2004 12:25
Armstrong begräbt Traum vom Olympia-Gold

Angers (dpa) - Lance Armstrong hat seinen Traum vom Olympia-Gold begraben. Nach reiflicher Überlegung entschied sich der fünffache Tour-de-France-Sieger aus den USA für seine Familie und gegen einen Start bei den Olympischen Spielen in Athen.

«Ich habe lange darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen: Ich sollte nicht einmal 'wahrscheinlich nicht' sagen - ich sollte 'nein' sagen», erklärte der Radprofi nach der 5. Etappe der Frankreich-Rundfahrt.

«Ich habe dafür keine Motivation und will nach der Tour mit meinen Kindern zusammen sein. Nach der Tour fliege ich nach Hause», kündigte der 32-Jährige den Verzicht auf seine vierte Olympia-Teilnahme an. «Ich war ein paar Mal bei Olympia, und wenn ich nicht mehr 100 Prozent Motivation für ein solch herausragendes Ereignis mitbringe, dann möchte ich auch keinem anderen den Startplatz wegnehmen», meinte der Texaner, der seit dem vergangenem Jahr von seiner Ehefrau und seinen drei Kindern getrennt lebt.

Armstrong nahm bisher in Barcelona, Atlanta und Sydney an drei Olympischen Spielen teil, ohne jemals Gold geholt zu haben. In Sydney wurde er im Straßenrennen von Jan Ullrich geschlagen und musste mit Rang 13 zufrieden sein. Beim Zeitfahren blieb ihm 2000 nur Bronze. «Ich habe die offizielle Absage noch nicht. Sollte Lance nicht starten, wäre das für uns eine große Enttäuschung», sagte der amerikanische Nationaltrainer Sean Petty.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.048 Sekunden  (radnet)