Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 1526 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Julian Alaphilippe startet 2022 bei der Vuelta. Foto: Eric Lalmand/BELGA/dpa/Archivbild
13.07.2022 10:46
Alaphilippe startet bei der diesjährigen Vuelta a España

Morzine (rad-net) - Rund zweieinhalb Monate nach seinem Sturz bei Lüttich-Bastogne-Lüttich hat Weltmeister Julian Alaphilippe sein erstes internationales Rennen seit dem Unfall angekündigt. Der Franzose von Quick Step-Alpha Vinyl gab bekannt, Ende des Monats bei der Tour de Wallonie zu starten, um sich bei diesem Rennen auf die anstehende Vuelta a España vorzubereiten.

Alaphilippe war vor gut zwei Wochen in den Fokus der Medien gerückt, als er und sein Teamkamerad Mark Cavendish überraschend nicht für die diesjährige Tour de France ausgewählt worden waren. Damals erklärte der 30-Jährige, die Entscheidung der Mannschaft verstehen zu können, da er nicht an den Start der Frankreich-Rundfahrt gehen wolle, ohne in Topform zu sein. Patrick Lefevere, Teamchef bei Quick Step-Alpha Vinyl berichtete jetzt trotzdem, dass es eine schwierige Entscheidung gewesen sei, auf den zweifachen Weltmeister bei der Tour zu verzichten: «Wir werden uns nicht anlügen, es war sehr schwer für uns und für unseren Sponsor, ihn dieses Jahr nicht für die Tour auszuwählen, denn er ist zweifacher Weltmeister, Franzose und sehr beliebt.»

Statt der Tour wird Alaphilippe nun die diesjährige Vuelta ins Visier nehmen. Dies gab Lefevere am gestrigen zweiten Ruhetag der französischen Grand Tour bekannt. Der Fahrer habe sich soweit von der Fraktur des Schulterblatts und zweier Rippen erholt und könne nun neue Ziele in Angriff nehmen: «Julian wird zu Beginn der nächsten Vuelta wieder gesund sein. Im Moment trainiert er und ist sehr entspannt. Er fühlt sich körperlich viel besser.»

Auf dem Weg zur Vuelta a España wird Alaphilippe in den kommenden Wochen zuerst die fünftägige Tour de Wallonie (23. bis 27. Juli), die Clasica San Sebastian (30. Juli) und anschließend die Tour de l'Ain (9. bis 11. August) bestreiten.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.030 Sekunden  (radnet)