Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2984 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Lexware-Biker Martin Vidaurre ist amtierender U23-Weltmeister. Foto: Fabio Piva/Red Bull Content Pool
17.07.2022 12:04
MTB-Weltcup: Woods und Burquier in Andorra in der U23 vorne

Vallnord (rad-net) - Die Siegesserie von U23-Weltmeister Martin Vidaurre im Mountainbike-Weltcup der U23-Klasse ist gerissen: In Vallnord in Andorra kam der Lexware-Biker nur auf Rang acht, während Carter Woods (Norco) den Sieg als Solist einfuhr. Ebenfalls einen Solosieg feierte Line Burquier (Canyon-CLLCTV) bei den Frauen U23.

Im Rennen der Männer U23 bildete sich zwischenzeitlich eine dreiköpfige Spitzengruppe mit Vidaurre, Woods und Riley Amos (Trek). In der vorletzten von fünf Runden fiel das Trio allerdings auseinander und Vidaurre weit zurück. Woods holte schnell einige Sekunden Vorsprung auf seine Mitstreiter heraus und gewann mit 19 Sekunden Vorsprung vor Luca Martin (KMC-Orbea), der stets in Schlagweite zum Trio war und auf den letzten beiden Runden noch an Amos vorbeiziehen konnte. Der US-Amerikaner wurde mit 1:01 Minuten Rückstand Dritter.

Bei den Frauen U23 lag zu Beginn des Rennens eine größere Gruppe vorne. Doch bereits in der zweiten von vier Runden schüttelte Burquier ihre Kontrahentinnen ab, holte bis zu einer Minute Vorsprung heraus und fuhr einem ungefährdeten Solosieg entgegen. Hinter ihr hatte sich ein Verfolgerduo mit Ronja Blöchinger (Schweiz) und Puck Pieterse (Alpecin-Fenix) gebildet. In der Schlussrunde setzte sich Blöchinger von der Niederländerin ab und kam 36 Sekunden hinter der Siegerin ins Ziel, während Pieterse als Dritte 52 Sekunden Rückstand aufwies.

Für das beste deutsche Resultat sorgte Kira Böhm, die bei den Frauen U23 den 13. Platz (+5:09) belegte.

Am heutigen Nachmittag fallen in Vallnord noch die Entscheidungen im Cross-Country der Elite Männer und Frauen. Am Freitag hatten bereits Mathias Flückiger und Alessandra Keller (beide Thömus-Maxon) die Short Track-Rennen gewonnen.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.051 Sekunden  (radnet)