Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 2532 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


21.06.2012 19:14
MTB-Weltcup: Fumic zuversichtlich, Milatz angeschlagen

Mont Sainte Anne (rad-net) - Moritz Milatz und Manuel Fumic wollen am Samstag beim fünften Weltcup der Saison im kanadischen Mont Sainte Anne das Podium erklimmen.

Ein gutes Pflaster war der Ski-Ort am St.-Lorenz-Strom für Moritz Milatz noch nie, doch die Hoffnung hat der Freiburger nicht aufgegeben. Vor allem nicht in diesem Jahr, wo er mit dem Selbstvertrauen des gerade gekürten Europameisters in die Provinz Quebec reist. Allerdings haben sich vor der Abreise nach Kanada Halsschmerzen eingestellt. Ob der dicke Hals am Samstag zur Leistungsbremse wird, konnte Milatz am Donnerstag noch nicht sagen. «Mit der Strecke komme ich gut klar, aber ich weiß nicht was draus wird», sagte der Freiburger.

Auch Manuel Fumic will zur Siegerehrung. Der in Stuttgart lebende Kirchheimer will seinen fünften Gesamtrang im Weltcup behaupten und nachdem er in Gränichen hinter dem Weltcup-Führenden Nino Schurter aus der Schweiz Zweiter war und nur 22 Sekunden verlor, scheint er gerüstet für die fünfte Station. «Ich fühle mich gut und das Rennen in der Schweiz hat mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin», erklärte Fumic.

Jochen Käß, der neben Fumic und Milatz vom Bund Deutscher Radfahrer (BDR) für die Olympischen Spiele vorgeschlagen wurde, könnte den Entscheidungsträgern beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) mit einem Top-15-Resultat noch ein gutes Argument liefern, ihn nach London mitzunehmen. Auch wenn die Weltcuprennen in Nordamerika offiziell keine Rolle mehr spielen. Er selbst sieht das allerdings nicht unter diesem Aspekt. «Ich denke nicht, dass ich da noch ein Argument liefern kann, aber ich will auf jeden Fall ein gutes Rennen abliefern», so Käß.

Wolfram Kurschat verzichtet auf Mont Saint Anne und wird nur eine Woche später in Windham an den Start gehen.

Bei den Damen ist mit Elisabeth Brandau nur eine deutsche Fahrerin am Start. Sie erhofft sich einen Schritt nach vorne und will endlich einmal unter den besten 15 ins Ziel kommen. Das dürfte in Kanada etwas leichter sein als sonst, denn eine Hand voll starke Europäerinnen fehlen in der Meldeliste der Damen, während bei den Herren nur Olympiasieger Julien Absalon vermisst wird.

Sabine Spitz und Adelheid Morath befinden sich zur Zeit des Weltcups im Höhentrainingslager in St. Moritz.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.019 Sekunden  (radnet)