Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1833 Gäste und 2 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Das Team Stöckli mit Matthias Flückiger, Alessandra Keller und Jolanda Neff (v. li.) wird es 2017 nicht mehr geben. Foto: Sebastian Doerk
05.10.2016 09:54
MTB: Stöckli Pro Team schließt die Pforten

Zürich (rad-net) - Die Schweizer Mountainbike-Equipe Stöckli Pro Team schließt zum Ende des Jahres ihre Pforten. Damit müssen sich Europameisterin Jolanda Neff, der Olympia-Sechste Matthias Flückiger und die U23-WM-Dritte Alessandra Keller eine neue Heimat suchen. Team-Manager Ralph Näf wird möglicherweise mit einem Teil des Teams eine neue Formation aufbauen.

In einer Pressemitteilung lässt Stöckli die Gründe für den Rückzug nicht erkennen. Über eine mögliche Korrektur der Marketing-Strategie lässt sich allenfalls spekulieren.

Am Erfolg des Teams kann es jedenfalls nicht gelegen haben. Jolanda Neff hat seit 2015 fünf Weltcupsiege und im Vorjahr den Weltcup-Gesamtsieg für die Schweizer Ski- und Bike-Marke eingefahren, zweimal den Europameister- und den Marathon-Weltmeister-Titel geholt. Wie Matthias Flückiger beendete sie das Olympische Rennen in Rio auf Platz sechs. Die erst 20-jährige Alessandra Keller verfehlte die Olympia-Qualifikation nur knapp, konnte aber mit drei sechsten Plätzen im Weltcup ihr großes Talent bestätigen. Zuletzt gewann sie mit Jolanda Neff überlegen das Swiss Epic.

Die Wege der beiden Schweizer Damen werden sich wohl trennen. Ralph Näf, der seit Anfang 2016 für Stöckli als Team-Manager agierte, ließ gegenüber rad-net wissen, dass er mit Matthias Flückiger und Alessandra Keller wohl in eine neue Formation bilden wird. Und er klingt sehr optimistisch was die Realisierung angeht.

Jolanda Neff dürfte es an Angeboten kaum fehlen. Wo es für die 23-Jährige hingeht, ist aktuell allerdings noch genauso wenig bekannt, wie der Weg von Näf mit Flückiger und Keller.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)