Biebertal (rad-net) - Der 10. phi Dünsberg Mountainbike Marathon unterstützt wieder das Projekt «Tour der Hoffnung». Wie in den Vorjahren wird ein Euro vom Startgeld eines jeden Teilnehmers direkt an die «Tour der Hoffnung» überwiesen. Der Veranstalter, der AMC Rodheim-Bieber stockt diesen Betrag auf mindestens 1.000 Euro auf.
Der Mountainbike-Marathon phi-Dünsberg geht am 25. September 2016 in Biebertal bei Gießen (Hessen) in die 10. Runde. Der Ausrichter, der AMC Rodheim-Bieber, erwartet auf der DM-Strecke von 2010 wieder mehrere hundert Langstrecken-Mountainbiker. Erneut wird das Rennen im Rahmen der «Rosbacher Bike-Challenge» ausgetragen. Drei Strecken stehen in diesem Jahr zur Auswahl zur Auswahl: 27 km (600 Höhenmeter) und 54 km (1.370 Höhenmeter) und 81 km (1.970 Höhenmeter).
Wie auch im Vorjahr wird aus Sicherheitsgründen der steile und mitunter auch gefährliche Abschnitt „Rutsche“ nahe des Parkplatzes am Krumbacher Kreuz nicht befahren. Start ist um 9 Uhr an der Großsporthalle in Biebertal, wo auch in diesem Jahr für die Zuschauer einiges geboten wird. Kulinarisches, Expo-Areal und natürlich eine ganze Menge Radsport wartet auf die Gäste. Sportlich spektakulär hingegen wird es an den anspruchsvollen Trails rund um den Dünsberg. Ein Shuttle-Service bringt die Gäste regelmäßig von der Großsporthalle direkt an den Dünsberg.
Fahren für den guten Zweck: Die «Tour der Hoffnung»...