Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Bahnradsport
Infos & Regeln
Rekorde/Bestleistungen
Meisterschaften
Termine
Ausschreibungen
Generalausschreibungen
Kadernorm
SpO / WB
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1888 Gäste und 6 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Tobias Eise sicherte sich zu Hause in Gedern den Sieg im Deutschland-Cup. Foto: Erhard Goller
05.09.2016 13:52
MTB: Eise gewinnt Heimspiel beim Deutschland-Cup in Gedern

Gedern (rad-net) - Beim vorletzten Deutschland-Cup-Rennen der Saison 2016 hat sich Tobias Eise vom gastgebenden TGV Schotten den Sieg nicht nehmen lassen. U23-Fahrer Eise gewann in Gedern vor Lars Koch aus Furtwangen und Robin Hofmann (Lohr a.M.). Bei den Damen siegte mit Antonia Daubermann ebenfalls eine Fahrerin, die für den TGV startet.

Tobias Eise (HWG Gedern) setzte sich auf dem technisch anspruchsvollen Kurs in der zweiten Runde aus der Spitzengruppe ab und in dem C3-notierten Rennen souverän den Sieg nach Hause.

U23-Nationalfahrer Lars Koch (Lexware) war erst noch mit Gerrit Rosenkranz (Merida-Schulte) unterwegs, konnte den aber in der vierten Runde zurücklassen und mit 1:54 Minuten Rückstand die Ziellinie als Zweiter überqueren. Weitere 1:23 Minuten dahinter ging Rang drei an Robin Hofmann (Haibike-Ötztal), der ebenfalls Mitglied des U23-Nationalkaders ist.

Bei den Damen war die 19-jährige Antonia Daubermann (Global Fine Arts-Stevens) nicht zu schlagen. Sie bezwang Lisa Heckmann (Stevens Racing) und die Britin Pepe Philipps.

Das Rennen der Junioren ging an Niklas Schehl (Braunsbach), der Torben Drach aus Kirchzarten um 23 Sekunden auf Rang zwei verwies. Dritter wurde Alex Bregenzer (Lohr a.M.). Bei den Juniorinnen sammelte Antonias Schwester Leonie Daubermann (Global Fine Arts-Stevens) die 20 Punkte für die Juniorinnen-Weltrangliste ein. Die Deutsche Meisterin, die ebenfalls für den TGV Schotten in die Pedale tritt, verwies mit Michelle Luft eine weitere Fahrerin aus der Region auf Platz zwei, während Franziska Blass (Ghost Racing) aus Bayreuth den dritten Platz auf dem Podest eroberte.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.026 Sekunden  (radnet)