Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3134 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


11.06.2005 18:51
MTB-DM-Senioren - Hollerbach verteidigt Titel

Albstadt (rad-net) Martin Hollerbach aus Schongau verteidigte bei den Deutschen Cross-Country-Meisterschaften seinen Titel in der Mastersklasse 1. In 1:29:53 Stunden hatte er nach 33,6 Kilometern 47 Sekunden Vorsprung auf Daniel Duske (Konstanz) und 2:18 Minuten auf Joachim Öchsner. Felix Kurth (Regensburg) gewann die Masterklasse 2.

Vor einer erstaunlich großen und vor allem lautstarken Zuschauerkulisse war bereits nach drei von sieben Runden klar, wer in der Mastersklasse 1 auf dem Treppchen stehen würde. Nur die Reihenfolge, blieb bis in die letzte 4,8-Kilometer-Schleife hinein offen. Joachim Öchsner, der eigentlich in der vorletzten Runde attackieren wollte, handelte sich Ende der fünften Runde einen Plattfuß ein und musste seine Hoffnungen auf den Titel begraben. Hollerbach nutzte im letzten Anstieg eine steile Passage um „einen Gang stehen zu lassen“. Duske, der schon eine Runde zuvor mit Krämpfen zu kämpfen hatte, konnte nicht mehr kontern. „Ich dachte, wenn er es nicht probiert, dann versuch ich es halt. Ich hätte nicht damit gerechnet, hier Meister zu werden, weil ich die letzten beiden Wochen krank war“, erklärte Hollerbach.

Duske war mit Platz Zwei sehr zufrieden. „Ich bin mit dem Masters-Weltmeister in die letzte Runde gegangen, das war mehr als ich erwartet habe“, meinte Duske.

In der Mastersklasse 2 dominierte Thomas Schulte-Pieper (Hagen-Wildewiese) vier Runden lang das Geschehen. Dann schloss Uli Rottler (Villingen) auf und ging in Führung. Felix Kurth kam von hinten und in der fünften Runde bildeten sie ein Spitzentrio. „In der vorletzten Runde habe ich alles auf eine Karte gesetzt, ich hätte nicht geglaubt, dass es klappt aber die beiden Konkurrenten waren platt“, strahlte Kurth über seinen ersten Meistertitel. Schulte-Pieper („mit meinen 80 Kilo bin ich an langen Bergen eben nicht so stark) konnte den 51-jährigen Rottler abhängen und sich mit 56 Sekunden Rückstand seine erste DM-Medaille sichern. Rottler wurde mit 1:56 Minuten Differenz Dritter

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.017 Sekunden  (radnet)