Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2026 Gäste und 10 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Stefanie Dohrn hat in Betzdorf den sechsten Lauf des Deutschland-Cups gewonnen. Foto: Peter Holtkamp
30.08.2015 20:28
MTB Deutschland-Cup: Belgischer Sieg bei den Herren - Dohrn schlägt Niederländerin

Betzdorf (rad-net) - Mit internationaler Beteiligung ist am Samstag der Deutschland-Cup in Betzdorf über die Bühne gegangen. Der Belgier Jonas de Backer und die Cup-Führende Stefanie Dohrn waren die Sieger an der sechsten Station der Cross-Country-Serie.

Auf der technisch anspruchsvollen und konditionell sehr fordernden 3,9 Kilometer langen Runde, konnte im Rennen der Damen Stefanie Dohrn (Pschick Group Racing) ihrer Favoritenstellung gerecht werden. Vom Start weg konnte sie sich von ihrer Verfolgerin Britt van den Boogert (Craft ten Tusscher) aus den Niederlanden absetzen und am Ende 2:23 Minuten Vorsprung ins Ziel bringen. Hinter der Niederländerin van den Boogert überraschte die Lokalmatadorin Hannah Traupe (bicycle and more) in ihrem ersten Saisonrennen mit dem dritten Platz!

Im Rennen der Eliteklasse bildete sich im hochkarätigen Starterfeld zunächst eine Führungsgruppe bestehend aus Gerrit Rosenkranz (Merida-Schulte), dem Kasachen Kirill Kazantsev und dem Belgier Jonas de Bakker vom Fastos-MTB-Development-Team. Rosenkranz konnte nach längerer Krankheit einer Tempoverschärfung nicht folgen und fuhr im weiteren Rennverlauf auf einen sicheren dritten Platz (+3:26), der ihm den Sieg in der Deutschland-Cup-Wertung bescherte. Der ehemalige belgische Nationalfahrer De Bakker setzte sich in der vierten von acht Runden von Kazantsev ab und fuhr einem ungefährdeten Sieg entgegen. 2:38 Minuten lagen schließlich zwischen ihm und dem Kasachen.

Den vierten Platz belegte der Cup-Führende Marco Intravaia vom Team Craft-Rocky Mountain, der damit seine Cup-Führung verteidigte. Auf Platz 5 erreichte Samuel Rosenkranz vom Team Merida-Schulte das Ziel.

Im Rennen der U23-Klasse kam der Sieger aus den Niederlanden. Kjell van den Boogert erreichte das Ziel eine knappe Minute vor Alexander Gläser vom Team Firebike-Drössiger, der damit die Deutschland-Cup-Wertung gewann. Hinter ihm belegte mit Tim Rosenkranz ein weiterer Fahrer vom Team Merida-Schulte Platz drei vor Florian Kortüm vom Team GT-YellowWings-Racing und Sean Feldhaus vom MSV-Steele.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.012 Sekunden  (radnet)