Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1554 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


29.04.2004 09:43
MTB-Bundesliga: 2. Lauf in Heubach - Selektive Generalprobe

Heubach (rad-net) - Mit dickem internationalen Anstrich präsentiert sich am Sonntag der zweite Lauf zur Cross-Country-Bundesliga in Heubach (bei Aalen). Mountainbiker aus 13 Nationen haben gemeldet. Münsingen-Sieger Jochen Käß (Oberstenfeld) will bei den Männern seine Gesamtführung verteidigen. Bei den Damen ist in Abwesenheit von Weltmeisterin Sabine Spitz, Norwegens Gunn-Rita Dahle die Topfavoritin.

T-Mobile-Biker Jochen Käß trifft wie vor zwei Wochen auf das Multivan-Merida-Duo Ralph Näf (Schweiz) und Jose Antonio Hermida (Spanien).Eine Woche vor der Deutschen Meisterschaft in Sundern-Hagen sind im Männerfeld alle potentiellen deutschen Olympiakandidaten versammelt. Karl Platt (Osthofen), der vor zwei Wochen mit einem fünften Platz bei den Sea Otter Classic aufhorchen ließ, trifft zum ersten Mal auf die komplette deutsche Konkurrenz, angeführt von den Fumic-Brüdern Lado und Manuel aus Kirchheim/T.

„Ich habe die Mallorca-Rundfahrt gut verdaut. Die Top Fünf sind mein Ziel“, sagt Jochen Käß. Er hatte die Amateur-Etappenfahrt Cinturon de Mallorca als intensive Trainingseinheit genutzt und nebenbei auch die Schlussetappe gewonnen.

Ohne Weltmeisterin Sabine Spitz (Murg) wird das Damen-Rennen über die Bühne gehen. „Aus trainingstechnischen Gründen“ zieht sie den Swisspowercup in Gränichen, Schweiz, vor. Der Kurs dort ist nicht so kraftraubend, wie die Vier-Kilometer-Runde am Rande der Ostalb. Die Schleife beim „Bike the rock“ ist extrem selektiv. Eine 1,5 Kilometer lange Steigung mit maximal 25 Prozent und technisch schwierige Down-Hill-Passagen lassen keine taktischen Spielerein zu.

Das Damenfeld ist trotzdem bestens besetzt. Neben Weltcup-Siegerin Gunn-Rita Dahle (Norwegen) und ihrer Multivan-Merida-Teamkollegin, der WM-Dritten Irina Kalentieva (Russland), stellt sich auch die WM-Vierte Ivonne Kraft (Gaggenau) vom Ghost-Team der Konkurrenz. Die Ex-Trampolin-Springerin und Fahrradkurierin besitzt gute Chancen in Athen dabei zu sein. Der zweite Bundesliga-Lauf gilt gleichzeitig als Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft eine Woche später in Sundern-Hagen.

Programm

Samstag, 01. Mai
ab 12 Uhr Hobbyrennen
17.15 Uhr Team-Relay
21.30 Uhr SWR3-Dance-Night

Sonntag, 02. Mai
08.00 Uhr Herren B/C-Klasse
09.15 Uhr Jugend
10.20 Uhr Junioren
12.00 Uhr Damen, Juniorinnen, Jugend weiblich
14.15 Uhr Herren Profis/A-Klasse


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.035 Sekunden  (radnet)