Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3458 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Johanned Bläsi fährt künftig für BQ Cycling. Foto: privat
21.03.2019 11:11
MTB: BQ Cycling nimmt Bläsi unter Vertrag

Freiburg (rad-net) - Die Bikes kennt er schon, das Team ist neu: Johannes Bläsi verlässt das Team Stop&Go Marderabwehr in seiner Münstertäler Heimat und fährt künftig für die Freiburger Equipe BQ Cycling von Benjamin Jörges.

Bläsi ist neben Tim Meier der zweite Fahrer, der das Team aus dem Münstertal verlässt. «Unsere Wege haben sich zur neuen Saison getrennt», hat Teamchef Hansjörg Schelb auch im Blick auf Johannes Bläsi gesagt, weitere Gründe für die Trennung aber nicht angegeben. «Wir werden unseren eingeschlagenen Weg aber weitergehen und 2020 wieder junge Leute wie Thorben Jost ins Team holen. Nächste Saison werden wir also auf jeden Fall wieder aufstocken», erklärt Schelb weiter.

Johannes Bläsi feierte 2017 in diesem Team mit dem Gewinn der DM-Silbermedaille in der U23 seinen größten sportlichen Erfolg. Und zwar auf einem Bike der Marke BQ. «Ich freue wieder auf einem BQ zu fahren. Ich kam vor zwei Jahren damit super zurecht», erklärt der 23-Jährige. Er steckt in der Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann und ist daher auch über einen anderen Umstand nicht unglücklich. «Ich bin froh, dass ich nicht mehr so viel selber organisieren muss, sondern mich aufs Radfahren und darauf, meine Ausbildung fertig zu machen, konzentrieren kann», fügte Bläsi hinzu.

Bei Stop&Go Marderabwehr besteht das Team-Konzept auch darin, dass die Sportler für verschiedene Bereiche selbst Verantwortung übernehmen.

Bei BQ Cycling fahren außer Bläsi noch der Freiburger Team-Chef Benjamin Joerges, Benjamin Stark (Lörrach), Caleb Kieninger (St. Georgen), Hendrik Epping (Freiburg) und Constantin Tausendpfund (Waldkirch).

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.039 Sekunden  (radnet)