Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3275 Gäste und 7 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Einstand nach Maß: Sabine Spitz gewinnt auf Zypern. (Foto: Ralf Schäuble)
11.03.2007 17:31
Mountainbikerin Sabine Spitz gewinnt auf Zypern

Yermasogia (rad-net) - Perfekter Auftakt: Sabine Spitz hat beim ersten Rennen der Saison im "Race under the sun" gleich gewonnen. Sie setzte sich bei Sonnenschein vor der Tschechin Tereza Hurikova un Elisabeth Osl aus Österreich durch. Bei den Männern sorgte Jaroslav Kulhavy im zyprischen Yermasogia für einen Überraschungssieg. In einem spannenden Rennen konnte der Tscheche die Italiener Yader Zoli und Toni Longo knapp auf die Plätze verweisen.

Der favorisierte Schwede Fredrik Kessiakoff hatte bereits in der ersten Runde einen Sturz und gab auf. Anschließend bestimmte eine vier Mann starke Gruppe das Tempo. Nachdem der Beglier Roel Paulissen in der fünften von sechs der 6,1 Kilometer langen Runden zurückgefallen war, gab Kulhavy seinen Schongang an letzter Position der Gruppe auf und ging zum Angriff über. Anschließend konnte den Juniorenweltmeister von 2003 keiner mehr einholen. Der deutsche Vorjahressieger Karl Platt hatte bereits in der Anfangsphase einen Reifendefekt und musste aufgeben. Sein Teamkollege Stefan Sahm fuhr noch auf der Zielgeraden an Roel Paulissen vorbei und holte sich hinter dem Italiener Johann Pallhuber Platz fünf.

Bei den Damen führte Sabine Spitz bereits nach der Startrunde das Feld an und sich in der zweiten von vier Runden letztlich absetzen. Nach einer Fahrtzeit von 1:27:20 Stunden hatte sie schließlich 71 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierte. "Es ging besser als ich vor dem Rennen gedacht habe", so Spitz. Das Rennen der U23 gewann der Norweger Anders Hovdene.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.055 Sekunden  (radnet)