Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Trial
Vereine
Termine
Wettkampfbest.
Generalausschr.
Meisterschaft
Kommissäre/Trainer
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3530 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Start frei: In Münsingen fand der erste Sprint zur Mountainbike-Bundesliga statt. Foto: Armin M. Küstenbrück
12.04.2008 18:30
Mountainbike: Näf gewinnt Premiere des Sprint-Cups

Münsingen (rad-net) - Mit dem Sieg des Schweizers Ralph Näf endete heute in Münsingen der Centurion Sprint-Cup. Vor rund 500 Zuschauern fuhr überraschend der 19-Jährige Andy Eyring im Kampf um Platz zwei vor Jochen Käß aus Weil im Schönbuch über die Ziellinie. Das Show-Rennen der Damen entschied Weltmeisterin Irina Kalentieva für sich.

Drei Teamkameraden der Mannschaft von Alb-Gold waren im Finale nicht genug, um Vizeweltmeister Ralph Näf zu schlagen. Der Eidgenosse übernahm auf den knapp zwei Kilometern sofort das Kommando. Andy Eyring setzte sich in der ersten Kurve an die zweite Position vor dem Schweizer Nicola Rohrbach, dann folgten die drei Alb-Gold-Biker.

Obwohl die Damen im Grunde nur ein Show-Rennen bestritten, war Weltmeisterin Irina Kalentieva völlig begeistert für die Wettkampf-Form. „Ich hätte nie gedacht, dass das so viel Spaß macht. Das Gelände, die Kurven, die Zuschauer, das ist das beste was es gibt“, äußerte sie sich nach ihrem Sieg ganz enthusiastisch. Zweite wurde Heike Hundertmark, Dritte Adelheid Morath.

In der Nachwuchssichtung der U15 setzte sich der Däne Mads Persersen in 32:09 Minuten knapp vor Martin Frey vom RSC Hengen als bestem deutschen Fahrer durch. Dritter wurde Bastian Richter bom BSB Bayreuth, dritter deutscher Fahrer Ben Zwiehoff vom NRW-Landeskader auf Plaz vier.

Auch in der Jugendklasse gab es einen dänischen Sieg. Jonas Pedersen setzte sich vor Julian Schelb, Martin Giese und Jan Pfitzner durch. Pedersen hatte dabei mehr als 20 Sekunden Vorsprung auf den für den SV Kirchzarten fahrenden Schelb. Giese und Pfitzner kamen ebenfalsl mit deutlichen Abständen ins Ziel. Bei den Schülerinnen der U15 ging der Sieg an Lena Putz. Sie setzte sich souverän vor Camilla Kranzusch und Lisa Schaub durch.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.049 Sekunden  (radnet)