(rad-net) - Bundesliga-Gesamtsieger Jochen Käß (Oberstenfeld) folgt seinem T-Mobile-Teamkollegen Stefan Sahm (Bissingen/T.) und wechselt ebenfalls zum Ralph Denk Racing Team. Das gab die Pressestelle des Rosenheimer Teams bekannt.
Käß gehörte wie Sahm die letzten vier Jahre dem erfolgreichen Bonner Magenta-Team an, dessen Ende T-Mobile am Freitag bekannt gab.
„Es ist natürlich schade mit T-Mobile aber ich bin überzeugt, dass ich bei Ralph Denk gute Unterstützung bekomme“, meinte Jochen Käß zu seinem Wechsel. Mit Käß, Sahm, U23-Nationalfahrer René Tann (Suhl) und dem Österreicher Martin Kraler wird der Rosenheimer Rennstall seine Rolle in der ersten Reihe der deutschen Teams sicher festigen können und auch international eine bedeutende Rolle spielen. In der abgelaufenen Saison belegt das Ralph Denk Racing Team den achten Platz in der Team-Weltrangliste.
Noch vakant ist der Weg den die Fumic-Brüder Lado und Manuel (Kirchheim/T.) gehen werden. Die beiden deutschen Topfahrer ließen bisher noch nicht durchblicken, in welchem Team sie 2005 fahren werden. Marc Gölz (Weilheim/T.) steht nach eigenen Aussagen zur Zeit in aussichtsreichen Verhandlungen. Der Niederländer Bart Brentjens, Bronzemedaillengewinner in Athen, wird seine Karriere nicht beenden, hat jedoch noch nichts Konkretes verkündet.