Augsburg (rad-net) - Ende der Winterpause auf der Radrennbahn in Augsburg: Mit dem morgigen Rennen beginnt auf dem Oval im Radstadion in der Flossmann-Sporthalle an der Eisackstraße in Augsburg-Lechhausen die traditionelle Abendrennserie um den «Brauerei-Rapp-Bahn-Cup». Die Serie, die in diesem Jahr bereits in die 15. Austragung geht, umfasst bis zum 23. September acht Renntage. Erwartet werden vor allem Bahnradsportlern aus Bayern und Baden Württemberg.
Erweitert wird die Bahnserie in diesem Jahr zur Nachwuchsgewinnung auch um Wettbewerbe für Jugendliche ohne Lizenz. Außerdem wird im Rahmen des Bahn-Cups auch ein Lauf zum Nachwuchs-Cup des Bayerischen Radsportverbandes ausgetragen.
Zusätzlich ist auf der Radrennbahn in Augsburg für den Herbst ein Ländervergleichskampf mehrerer deutscher Landesverbände im Nachwuchsbereich geplant, teilte Albert Hofstetter von der Radsportgemeinschaft Augsburg mit. Den Abschluss der Veranstaltungen bildet die Jubiliäumssportveranstaltung des Radsportbezirkes Schwaben aus Anlass seines 125-jährigen Bestehens am 25. September. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei. Die Abendbahnrennen beginnen jeweils um 18.45 Uhr.