Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3319 Gäste und 14 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Javier Moreno wurde disqualifiziert. Foto: Bahrain-Merida
10.05.2017 12:03
Moreno nach Handgreiflichkeit vom Giro ausgeschlossen

Pedara (rad-net) - Javier Moreno (Bahrain-Merida) wurde wegen einer Handgreiflichkeit gegenüber Sky-Profi Diego Rosa vom Giro d'Italia ausgeschlossen, zudem muss der Spanier eine Geldstrafe von 200 Schweizer Franken zahlen.

Nach Angaben des Veranstalters hatte Moreno auf der gestrigen vierten Etappe Rosa von der Straße gedrängt. In den Fernsehbildern sah man Moreno und Diego während der Anfahrt zum Ätna im Feld nebeneinander fahren, als Moreno nach dem Trikot des Italieners griff, ihn festhielt und immer weiter Richtung Zuschauer schob. Rosa musste daraufhin sein Rad wechseln.

Nach der Etappe sagte Rosa, dass ihm nichts passiert sei und er unverletzt ist, aber kritisierte Moreno für sein «gefährliches» Benehmen. «Es war eine dumme Sache. Ich denke, dass jeder im Fernsehen sehen konnte, was passierte», sagte Diego Rosa Reportern im Ziel. «Es war ein stressiger Moment. Wenn einer den anderen von der Straße drängt und ins Publikum schiebt, ist das gefährlich.»

Javier Moreno selbst gab im Ziel keinen Kommentar zu den Geschehnissen ab, entschuldigte sich aber später und erklärte seine Sichtweise: «Meine Teamkollegen und ich waren alle in einer Linie, als das Team Sky auch nach vorne kam und Rosa an das Hinterrad meiner Teamkollegen wollte. Als er merkte, dass ich dagegenhielt, reizte er mich. Darauf reagierte ich, indem ich ihn wegschob, was leider dazu führte, dass er stürzte. Ich möchte mich für meine Reaktion entschuldigen und deutlich machen, dass es nicht meine Absicht war, ihn zu Fall zu bringen. Ich entschuldige mich bei ihm und dem Team Sky sowie bei meinen Teamkollegen und Sponsoren.»

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.027 Sekunden  (radnet)