Frankfurt/M. (rad-net) - Mit "Bike On" fällt am 22. und 23. April der offizielle Startschuss des Bund Deutscher Radfahrer in die Freiluftsaison, zu der Verband und Vereine die gesamte Fahrrad begeisterte Bevölkerung einladen. Zahlreiche Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet fordern zum Mitradeln auf und informieren über die vielfältigen Angebote des organisierten Radfahrens im BDR. Damit sorgt der Verband dafür, dass diese vielen Veranstaltungen im Breitensport ein ganz neues und "gemeinsames Dach" erhalten. In allen Bundesländern wird es - über das ganze Jahr verteilt - viele und auch große Veranstaltungen geben.
Dafür hat BDR-Präsident Rudolf Scharping die jeweiligen Ministerpräsidenten als Schirmherren gewonnen. Attraktive Rahmenprogramme sorgen für Unterhaltung und ein vielfältiges Informationsprogramm vor und nach den Radtouren, die in unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsstufen angeboten werden. Vereine, die noch aktiv bei "Bike On" mitmachen möchten, können sich direkt beim Verband melden. Das entsprechende Anmeldeformular findet man hier auf der Internetseite unter dem Menüpunkt "Formulare". Neben der Eröffnungsveranstaltung zu "Bike On" plant der Bund Deutscher Radfahrer voraussichtlich vom 14. bis 15. Oktober einen gemeinsamen Saisonabschluss.
Weitere Einzelheiten werden am 13. Januar 2006 bei einer Pressekonferenz und bei dem "Radsport-Forum" in Stuttgart mit den Vereinen, insbesondere aus Baden-Württemberg, vorgestellt. Weitere Pressekonferenzen in den Ländern werden folgen.