Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
deutsche Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 2101 Gäste und 11 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Michael Schweizer siegte bei Rund um Düren. Foto: Gerd Ramme
22.04.2012 18:06
Michael Schweizer siegt bei Rund um Düren

Düren (rad-net) - Michael Schweizer vom Team Nutrixxion-Abus hat das Traditionsrennen Rennen Rund um Düren gewonnen. Nach 131,1 Kilometer und einer Fahrzeit vom 3:18 Stunden gewann der 28-Jährige, nachdem er rund 500 Meter vor dem Ziel noch attackiert hatte, vor Maurits Lammerting aus dem Cycling Team Jo Piels und Andreas Stauff von der Mannschaft Eddy Merckx-Indeland. Vierter wurde Stauffs Mannschaftskollege Michael Kurth vor Jacob Fiedler von NSP-Ghost.

Bestimmt wurde das Rennen von einer 25 Fahrer großen Spitzengruppe, die sich auf der zweiten Runde durch die Eifel formiert hatte. «Vorne waren 15, wir sind auch mit 15 Fahrern da noch hingefahren», schilderte Fiedler die Vorentscheidung. Nach dem Zusammenschluss formierte sich die Spitze neu, übrig blieben 24 Rennfahrer. Auf der letzten der vier Zielrunden in Kreuzau versuchten nochmals einige Fahrer, mit Attacken eine Entscheidung herbeizuführen. Trotzdem kam die Gruppe geschlossen an, so dass es zum Sprint kam, in dem Schweizer die größten Kraftreserven hatte.

Bei den Frauen wurde das Rennen auf einem 1,5 Kilometer langen Stadtkurs und insgesamt 49,5 Kilometern von den beiden Fahrerinnen Melanie Hessling von der OSG Westfalen Dortmund und Romy Kasper vom Team Rusvelo bestimmt. Vor einem Verfolgertrio um Anna-Bianca-Schnitzmeier, Annegret Stein-Kirch und Jana Schemmer konnten sie einen Vorsprung von über einer halben Minute herausfahren. Im finalen Sprint hatte Hessling die schnelleren Beine und gewann vor Kasper und Schnitzmeier.

Ergebnisse...


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.010 Sekunden  (radnet)