Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
MTB
Termine
Ausschreibungen
Kadernorm
nationale Teams
BL / NWS / Serien
Meisterschaften
SpO / WB
Generalausschreibungen
Singletrail-Skala
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 4168 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Denis Mentschow hat bei der Vuelta die Gesamtführung übernommen.
09.09.2007 17:22
Mentschow holt Gold-Trikot - Piepoli gewinnt Etappe

Cerler (dpa) - Radprofi Denis Mentschow ist neuer Träger des Gold-Trikots bei der Spanien-Rundfahrt. Der Russe aus dem niederländischen Rabobank-Team, 2005 Vuelta-Sieger am Grünen Tisch, löste den Belgier Stijn Devolder an der Spitze des Gesamtklassements ab.

Mentschow reichte im Ziel der 9. Etappe, die nach 167,6 Kilometern und drei Anstiegen in der Ski-Stadion Cerler auf 1900 Meter Höhe endete, Rang zwei.

Den Tagessieg sicherte sich unter gütiger Duldung von Mentschow der Italiener Leonardo Piepoli. Mentschow führt jetzt die Gesamtwertung mit 2:01 Minuten vor seinem Landsmann Wladimir Jefimkin an. Der Russe war vor zwei Jahren im Nachinein zum Gesamtsieger erklärt worden, nachdem der Spanier Roberto Heras des Dopings überführt worden war.

Am Vortag hatte Radprofi Bert Grabsch für den zweiten deutschen Etappensieg nacheinander gesorgt und den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert. Einen Tag nach dem Sprintsieg von Erik Zabel gewann der 32-Jährige vom T-Mobile-Team das erste Einzelzeitfahren der diesjährigen Vuelta. Nach 52,2 Kilometern von Cariñena nach Saragossa war Grabsch auf der 8. Etappe Schnellster in 57:05 Minuten mit einem Stundenmittel von über 54 Kilometern.

Am 10. September folgt die dritte und vorletzte Bergetappe, bevor die Vuelta in ihren ersten Ruhetag geht. Die 10. Etappe endet in Andorra-Arcalis, wo Jan Ullrich 1997 ins Gelbe Trikot bei der Tour de France gefahren war und zwei Jahre später auch die Spanien-Rundfahrt gewann.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.117 Sekunden  (radnet)