Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3566 Gäste und 13 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Matthias Bertling fährt in Thailand zum Etappensieg. Foto: Mareike Engelbrecht
18.12.2007 13:35
Matthias Bertling: Etappensieg in Thailand

Stolberg (rad-net) - Zum Saisonschluss gibt‘s nochmals Erfolgsmeldungen aus Stolberg: Das Team regiostrom-Senges holte sich mit Matthias Bertling die dritte Etappe der Tour of Thailand. Gleich nach dem Startschuss hatte der 20-Jährige angegriffen: „Ich habe eigentlich auf die Bergwertung nach 120 Kilometern spekuliert. Aber die ist aus unerfindlichen Gründen mal eben ausgefallen“, so Bertling. Zusammen mit einem einheimischen Rennfahrer fuhr er aber einen Vorsprung von 18:50 Minuten heraus. Zehn Kilometer vor dem Ziel waren es immer noch drei Minuten. „Da wusste ich, dass es reichen kann“, so Bertling, der von da an das Tempo mehrmals forcierte. 500 Meter vor dem Ziel hatte er mit einem letzten Antritt seinen Begleiter endgültig abgeschüttelt und sich den Tageserfolg nach 205 Kilometern gesichert. „Manchmal braucht man eben auch ein bisschen Glück“, freute sich Matthias Bertling über seinen vielleicht wichtigsten Sieg bisher.

Neben diesem Erfolg meldet das Team regiostrom-Senges auch einen weiteren Neuzugang. Zum neuen Jahr soll Mathias Jelitto zum Team stoßen. Der Cottbuser, der jetzt in Kerpen lebt, hatte sich drei Jahre aus dem Radsport zurückgezogen und in dieser Zeit eine Ausbildung zum Zahntechniker absolviert. Nach der Ausbildung fand er aufgrund einer Halbtagsanstellung wieder genügend Zeit zum trainieren und feierte gleich zwei Siege.

Mathias Jelitto gehörte von 2000 bis 2003 zum Kader des Bund Deutscher Radfahrer und feierte als U23-Fahrer Erfolge. Bei der Thüringen-Rundfahrt 2000 gewann er eine Etappe und fuhr drei Tage lang im Gelben Trikot. Die Rundfahrt beendete er auf Rang zwei. Jelitto gilt als starker Bergfahrer, was weitere Ergebnisse wie der zweite Platz bei der Erzgebirgsrundfahrt und der dritte Platz bei der Deutschen Bergmeisterschaft der U23 (2002) unterstreichen.

Matthias Bertling


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.042 Sekunden  (radnet)