Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Straßenrennsport
Termine
Ausschreibungen
Ergebnisse
Kadernorm
Bundesliga
Meisterschaften
Ranglisten
Klasseneinteilung
Generalausschreibungen
SpO / WB
Renngemeinschaften
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 0 Gäste und 3394 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Massensprint im Finale der dritten Etappe: Der Belgier Arne Marit (Mitte) ist der Schnellste und gewinnt vor Johan Langballe (rechts) und Ken Conter (links). Foto: Ralf Pätzold
29.07.2017 18:41
Marit gewinnt Massensprint in Niedersachsen

Wallenhorst (rad-net) – Der Belgier Arne Marit hat die dritte Etappe der Niedersachsen-Rundfahrt gewonnen und damit die norwegische Siegesserie unterbrochen – das Team um Søren Waerenskjold hat bei der Junioren-Rundfahrt um Wallenhorst allerdings weiter alles unter Kontrolle und führt in sämtlichen Wertungen. Der 17-Jährige im Gelben Trikot wurde Vierter im Sprint – hatte aber bereits in der Zwischenwertung mit drei Sekunden Bonifikation den Vorsprung auf seinem Teamkollegen Olav Hjemsaeter auf elf sowie auf den Niederländer Tymen Arensmann auf zwölf Sekunden ausgebaut. Damit übernahm Waerenskjold, der als Spitzenreiter auch die Wertung des jüngeren Jahrgangs anführt, auch das Trikot des punktbesten Fahrers. Bester Kletterer der Rundfahrt bleibt weiterhin sein Teamkollege Olav Hjemsaeter.

Auf den 94,2 Kilometern der dritten Etappe hatten sich immer wieder kleine Gruppen absetzen können – mehr als einige Kilometer lang und bis zu 150 Meter kamen die Ausreißer aber nie weg. Am Ende kam es auf der ansteigenden Zielgerade von Wallenhorst zum erwarteten Massensprint, den der Belgier Marit nach 2:09:18 Stunden für sich entschied. Zweiter wurde der Däne Johan Langballe, Dritter der Luxemburger Meister Ken Conter. Bester Deutscher der dritten Etappe wurde Vize-Weltmeister Niklas Märlkl, der die Niedersachsen-Rundfahrt für das Team Württemberg fährt und Fünfter wurde. In der Gesamtwertung verteidigte der Cottbuser Juri Hollmann seinen im Zeitfahren eroberten neunten Rang.

Die 23. und voraussichtlich letzte Austragung der Niedersachsen-Rundfahrt der Junioren geht am Sonntag mit der Etappe über 114,3 Kilometer zu Ende – voraussichtlich unter absoluter norwegischer Dominanz: Neben Waerenskjold auf Rang eins belegt das Nationalteam mit Hjemsaeter und Jonas Iversby Hvidberg sowie Idar Andersen und Andreas Leknessund die Plätze zwei, vier, sechs und acht des Gesamtklassements und hat damit fünf ihrer sechs Fahrer unter den Top-Ten.



Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.041 Sekunden  (radnet)