Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1964 Gäste und 9 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


25.02.2003 11:53
Margaret Hemsley Dritte der „Geelong Women’s Tour“

Geelong (rad-net) Nürnberger-Profi Margaret Hemsley fährt in ihrer australischen Heimat weiterhin in der Erfolgsspur. Nach ihrem Etappensieg auf dem zweiten Teilstück der „Geelong Women’s Tour 2003“ (23.-25.02.) reichte der 32-jährigen Fahrerin aus dem fränkischen Frauenprofiteam auf der heutigen Schlussetappe eine Top-Five-Platzierung um den Sprung auf das angestrebte Podium zu schaffen. Im Schlusssprint nach 129 Kilometern platzierte sich Hemsley mit einer Sekunde Rückstand hinter der australischen Tagessiegerin Katie Mactier (Victorian Institute of Sport) auf dem fünften Rang. Ihre Teamkollegin Judith Arndt spurtete zehn Sekunden später als Siebte über die Ziellinie im Start- und Zielort Lara.

Der Rennverlauf war geprägt von sehr vielen Attacken. Bereits zu Beginn des Rennens fuhr Nürnberger-Fahrerin Cornelia Cyrus zusammen mit fünf weiteren Athletinnen dem Feld auf und davon, wurde aber an der Schlüsselstelle der Etappe, einem zwei Kilometer langem Anstieg auf den Mount Wallace, wieder eingeholt. An dem schwierigen Berganstieg fiel dann die Vorentscheidung, als eine 14-köpfige Spitzengruppe, darunter Margaret Hemsley und die Deutsche Meisterin Judith Arndt, sich absetzen konnte. In einem spannenden Finale versuchten die beiden Nürnberger-Routiniers abwechselnd durch Attacken ihren Mitstreiterinnen zu entkommen. Kurz vor dem Ziel bildete sich nach einer Attacke von Hemsley eine sechsköpfige Ausreißergruppe um die spätere Tagessiegerin Mactier.

In der Gesamtwertung konnte sich Hemsley dank ihres fünften Ranges am Finaltag sowie einer geschlossenen Mannschaftsleistung um einen Platz verbessern und an Sara Carrigan, die vor der Schlussetappe noch mit drei Sekunden Vorsprung auf Gesamtplatz drei lag, vorbeiziehen. In der Endabrechnung fehlten der australischen Meisterin des vergangenen Jahres 58 Sekunden auf Gesamtleaderin Olivia Gollan vom Team Australian Institute of Sport und lediglich fünf Sekunden auf die Zweitplatzierte Mactier.

„Mit dem Etappensieg und dem dritten Rang von Margaret können wir sehr zufrieden sein. Die Mannschaft hat hier eine geschlossene Teamleistung gezeigt. Das macht optimistisch für den Weltcup-Auftakt am Wochenende“, freut sich Nürnberger-Sportchef Jens Zemke. „Allerdings werden wir es gegen die starken Australierinnen und Amerikanerinnen sehr schwer haben, da die Fahrerinnen sich genauso wie Margaret Hemsley durch die vielen australischen Rennen hier unten schon mitten in der Saison befinden.“

Am Sonntag fällt im australischen Geelong der Startschuss zur Weltcupserie 2003, bei der Petra Roßner als Titelverteidigerin an den Start geht.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.011 Sekunden  (radnet)