Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Reglements
Alterskl. / Kategorien
Satzung u. Ordnungen
Formulare / Downloads
Gebührenkatalog
StVO
Anti-Doping - NADA
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 3411 Gäste und 4 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Manager Wüst rechnet mit Lizenz für Team Coast
23.12.2002 18:41
Manager Wüst rechnet mit Lizenz für Team Coast

Berlin (dpa) - Manager Marcel Wüst vom Team Coast sieht der Lizenzvergabe beim Internationalen Radsportverband UCI gelassen entgegen. Der Essener Profi-Rennstall hatte wegen angeblich ausstehender Gehälter vorerst keine Lizenz von der UCI erhalten.

Der «Topclub-Status», den die zehn weltbesten Mannschaften der Welt erhalten, sei nicht in Gefahr, sagte der frühere Profi der «Netzeitung». Wüst verweist auf den 10. Januar. Bis zu diesem Tag werden die eingereichten Unterlagen noch einmal überprüft und dann über eine Vergabe entschieden. «Wir hatten unsere Unterlagen erst knapp vor der Deadline abgegeben. Daher benötigt die UCI noch Zeit, diese durchzuschauen», so Wüst. Sollte der an Nummer sechs der Weltrangliste liegende Rennstall die Lizenz nicht erhalten, würde ausgerechnet Konkurrent Team Telekom in die Top Ten rutschen.

Der Knackpunkt liegt für den Weltverband bei den angeblich ausstehenden Gehältern der Profis Mauro Gianetti aus der Schweiz sowie Lars Michaelsen und Frank Hoj aus Dänemark. Allerdings verweist der Rennstall auf die Verträge, wonach die Gehaltshöhe sich nach den Weltranglistenpunkten richtet. Rutscht ein Fahrer in der Weltrangliste ab, ist ein Abschlag fällig. «Wir sehen uns im Recht. Aber eine Klärung benötigt Zeit», sagte Wüst.


Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)