Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 1653 Gäste und 8 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Christin Bolesta bei einem Zeitfahr-Wettbewerb der U17. Foto: Mareike Engelbrecht
08.04.2014 12:08
Märkl und Bolesta übernehmen Führung in der Jugendsichtung

Börger (rad-net) - Bei dem ersten Sichtungsrennen 2014 der männlichen und weiblichen Jugend U17 auf der Straße im Rahmen des 4. Großen Preises der Gemeinde Börger haben Niklas Märkl vom RV Queidersbach und Christin Bolesta vom RSC Cottbus die Führung in der Gesamtwertung der Jugendsichtung übernommen.

Märkl war bei dem 68 Kilometer langen Rennen rund um Börger aus einer vierköpfigen Spitzengruppe heraus Zweiter hinter dem Dänen Jakob Egholm geworden und schob sich so in der Rangliste mit nun 62 Punkten an dem nach dem Omnium Führenden Robert Deike (57/Radschläger Düsseldorf) vorbei.

Tagesdritter wude Felix Bader (33/RSC Biberach) vor Bastian Flicke (35/PSV Forst), die in der Gesamtwertung damit auf den Plätzen acht beziehungsweise sieben eingestiegen sind. Trotz des flachen Kurses der 13-Kilometer-Runde waren die Rennen von zahlreichen Ausreißversuchen gekennzeichnet. Märkl, Flicke, Bader sowie Richard Banusch (RSC Cottbus) und Frederik Einhaus (RSV Concordia Forchheim) erhielten Zusatzpunkte für eine besonders offensive Fahrweise.

Bei den Mädchen dominierte Bolesta das Rennen. Die 15-Jährige gewann nach 54,4 Kilometern als Solistin mit 30 Sekunden Vorsprung auf die beiden Niederländerinnen Fleur Nagengast sowie Meike Uiterwijk Winkel und wurde als einzige ebenfalls mit Sonderpunkten für die Gesamtwertung belohnt. Christin Bolesta verdrängte die bisher Führende Franziska Brauße (52/TSV Betzingen) auf den zweiten Platz und liegt nun mit 64 Zählern in Front. Auf Platz drei rangiert Jasmin Cunert (38/RK Endspurt Cottbus).

«Die Rennen waren hervorragend organisiert und durch die internationale Beteiligung hatten wir in der U17 über 170 Fahrer und in der U 17 über 70 Fahrerinnen am Start», sagte Bundesjugendleiter Toni Kirsch. «Das war ein hervorragender Renntag für den Nachwuchs», zeigte sich Kirsch zufrieden.

Für die Jungen als auch die Mädchen wird mit einem Bahn-Omnium in Frankfurt/Oder am 26. und 27. April der nächste Wettbewerb ausgetragen, der ausschlaggebend für die Jugendsichtung ist.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.023 Sekunden  (radnet)