Amtliche     BDR-Einsätze     Kontakt BDR     Suchen     Mein Konto  
Hauptmenü 
Lizenzverwaltung/-anträge
BDR
Radsportjugend
Landesverbände
Disziplinen
Termine
Ergebnisse
Regularien/Formulare
Leistungsdiagnostik
Radreisen
Radsporthandel
Termine heute / Woche
Impressum
Datenschutz
RSS-Feed  
Mein Konto
Home


Hot Links 
rad-net Hallenradsportportal
Das rad-net Breitensport-Portal
Breitensport-Termine
rad-net Vereinssuche
Rennsportergebnisse
rad-net-Ranglisten
MTB-Ranglisten powered by rad-net
Wettkampfausschreibungen
rad-net Sportlerportraits
rad-net Teamportraits
MTB-Bundesliga
Straßen-Rad-Bundesliga 2013
BMX-Racing
Aktuelle Infos zu Deutschen Meisterschaften
BDR-Ausbildung

Wer ist online? 
Zur Zeit sind 4135 Gäste und 5 Mitglied(er) online.

Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

Login 
Benutzername

Passwort

Registrieren / Info


Niklas Märkl vom RV Queidersbach, hier Anfang Mai bei der TMP Jugendtour in Gotha, führt die Gesamtwertung der BDR-Jugendsichtung an. Foto: Michael Deines/Promediafoto
20.05.2014 10:28
Märkl und Bolesta bleiben in der Jugendsichtung vorn

Sonneberg (rad-net) - Auch nach den Sichtungsrenen der männlichen und weiblichen Jugend U17 in Sonneberg liegen Niklas Märkl vom RV Queidersbach und Christin Bolesta vom RSC Cottbus weiterhin in der Gesamtwertung der Jugendsichtung vorn.

Märkl wurde bei der Doppelveranstaltung im thüringischen Sonneberg zunächst Neunter im Einzelzeitfahren und belegte tags darauf den zweiten Platz im Straßenrennen. Das Zeitfahren gewann Richard Banusch (RSC Cottbus) mit vier Sekunden Vorsprung vor Bastian Flicke (PSV Forst) und sieben Sekunden vor Felix Groß (RSV 54 Venusberg). Das Straßenrennen entschied Frederick Einhaus für sich (RSV Forchheim), er setzte sich aus einer Dreiergruppe heraus vor eben Märkl und Jonas Rutsch (TV Dorf-Erbach) durch.

Im Gesamtklassement hat Niklas Märkl nun 153 Zähler auf seinem Konto. Hinter ihm rangieren Groß und Flicke mit 126 beziehungsweise 123 Punkten auf den Plätzen zwei und drei.

Bei den Mädchen U17 gewann Christa Riffel (RSV Edelweiss Oberhausen) das Straßenrennen. Im Sprint einer fünfköpfigen Spitzengruppe verwies sie Lina Ostler (Equipe Velo Oberland) und Liane Lippert (Seerose Friedrichshafen) auf die weiteren Plätze. Ostler wiederum hatte am Samstag das Zeitfahren für sich entschieden. Hier setzte sich die 16-Jährige mit zwei Sekunden Vorsprung gegen Christin Bolesta durch. Dritte wurde Franziska Brauße (TSV Betzingen) elf Sekunden zurück.

Bolesta führt mit nun 140 Punkten die Gesamtwertung an. Brauße rangiert mit 123 Punkten auf dem zweiten Platz, Ostler ist Dritte mit 116 Zählern.

Sowohl für die männliche als auch die weibliche Jugend findet das nächste Sichtungsrennen am 1. Juni beim Straßenrennen in Bann statt.

Zurück




Wir machen ausdrücklich darauf aufmerksam, das unsere Seiten urheberrechtlich geschützt sind und ausschließlich zur persönlichen Information des Nutzers dienen. Jegliche Verwertung, Vervielfältigung, Weiterverbreitung oder Speicherung in Datenbanken unserer zur Verfügung gestellten Informationen sowie gewerbliche Nutzung sind untersagt bzw. benötigen eine schriftliche Genehmigung.

Erstellung der Seite: 0.032 Sekunden  (radnet)