Remich (rad-net) - Mattias Skjelmose Jensen (Trek-Segafredo) hat das Einzelzeitfahren der Skoda Tour Luxembourg gewonnen und damit die Gesamtführung übernommen. Jason Osborne (Alpecin-Deceuninck) fuhr auf einen guten siebten Platz.
Für die 26,1 Kilometer mit Start und Ziel in Remich benötigte Skjelmose Jensen 34:05 Minuten und war damit drei Sekunden schneller als Kévin Vauquelin (Arkéa-Samsic), der den zweiten Platz belegte. Mit 13 Sekunden Rückstand reihte sich Morten Hulgaard (Uno-X) auf Rang drei ein. Als Tagessiebter wies Osborne 26 Sekunden Rückstand auf.
Damit verbesserte sich der 28-Jährige auf den sechsten Rang der Gesamtwertung. Angeführt wird das Klassement nun von Skjelmose Jensen, der Valentin Madouas (Groupama-FDJ) an der Spitze ablöste. Der Franzose fuhr auf den zehnten Rang (+0:39) und liegt nun auf dem vierten Gesamtrang. Zweiter hinter dem Spitzenreiter ist Vauquelin mit drei Sekunden Rückstand, Sjoerd Bax (Alpecin-Deceuninck) liegt auf dem dritten Platz miz 14 Sekunden Rückstand.